08.08.2003, 21:40
Toll! Vielen Dank. Das wollte ich in meiner technischen Analyse auch gerade aufführen. :motz:
Das Ladekonzept ist ein völlig anderes. Die Höhe des nutzbaren Innenraums (etwa 1,5 Meter) und seine Breite (etwa 2 Meter) in Kombination mit der Ladeklappe bieten tatsächlich ungeahnte Möglichkeiten. Ähnlich dem CH-53 ist sehr schnelles Be- und Entladen möglich und auch Lasten, die der Blackhawk nur außen transportieren kann, finden so im NH-90 Platz. Nach meiner Meinung das ideale Konzept in dieser Hubschrauber-Klasse. Denn gerade das schnelle 'Vorortbringen' soll ja in nächster Zeit der Schwerpunkt jeder modernen Armee werden.
Das Ladekonzept ist ein völlig anderes. Die Höhe des nutzbaren Innenraums (etwa 1,5 Meter) und seine Breite (etwa 2 Meter) in Kombination mit der Ladeklappe bieten tatsächlich ungeahnte Möglichkeiten. Ähnlich dem CH-53 ist sehr schnelles Be- und Entladen möglich und auch Lasten, die der Blackhawk nur außen transportieren kann, finden so im NH-90 Platz. Nach meiner Meinung das ideale Konzept in dieser Hubschrauber-Klasse. Denn gerade das schnelle 'Vorortbringen' soll ja in nächster Zeit der Schwerpunkt jeder modernen Armee werden.