Zukunft von Ägypten
#2
Wo wir dann auch gleich beim Thema sind...

Da der Filmemacher ausgerechnet ein Ägyptischer Christ ist, gehe ich fast davon aus, das auch die Kopten in den nächsten Tagen vieles zu befürchten haben.
Da die Konstellation ähnlich ist, kann es sogar soweit gehen wie damals bei der Teilung Indiens in einen Indischen(Hinduistischen teil) und einen Pakistanisch-Bangladesh(Moslemischen teil). Wobei die Koptischen Christen derzeit nur Religiöse aber kaum Politische Führungspersonen haben.
Bei der Teilung Indiens gab es bekanntlich sehr viele Opfer auf beiden Seiten.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland...-1.2990480

Zitat:Kairo (RPO). Aus Protest gegen einen mutmaßlich islamfeindlichen Film haben Demonstranten in Ägypten und Libyen US-Konsulate gestürmt. In der libyschen Stadt Bengasi kam ein amerikanischer Diplomat ums Leben, als Demonstranten Schüsse abgaben und die US-Vertretung niederbrannten. In Kairo stürmten Demonstranten auf das Botschaftsgelände, rissen die US-Flagge herunter und hissten eine schwarze Fahne mit einer islamischen Inschrift.

Zitat:Die Proteste entzündeten sich an einem Film über den Propheten Mohammed, den ein Amerikaner in Kalifornien produzierte. In dem Film, von dem Ausschnitte im Internet bei Youtube zu sehen sind, wird der Prophet beim Sex gezeigt und seine Rolle als Überbringer von Gottes Wort angezweifelt. Das Video wird von einem ägyptischen Christen in den USA beworben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: