Herkunft und Ausbreitung der Indogermanen (Indoeuropäer)
#10
phantom:

Zitat:Es amüsiert mich schon ein wenig, dass du hier den Stammbaum so akribisch nachzuzeichnen möchtest. Was soll das unter dem Strich bringen? Es ist wie bei einem Fussball-Team, wenn das Team mal in der Zusammensetzung vorhanden ist, musst du mit dem was du hast, das Beste draus machen.

Das entscheidenste bei einem Fußballteam ist die Kohäsion. Dem folgend stellt sich die Frage, auf welche Weise man diese erzeugen kann. Die Methoden die man Berufsfußballern anwendet lassen sich im weiteren nicht auf ganze Gesellschaften, Staaten, Nationen übertragen. Auf welche Weise also kann man die Kohäsion einer Nation fördern ?!

Zitat:Es ist völlig egal woher die Leute stammen, Hauptsache es setzen sich alle für das gemeinsame Ziel des Teams ein.

Wenn sich alle für das gemeinsame Ziel einsetzen, keine Frage. Wenn.

Damit aber sich alle für das gemeinsame Ziel einsetzen, ist eine gemeinsame Metaidee notwendig. Diese kann religiös sein, kulturell, sprachlich, politisch, oder auch aus einer gemeinsamen Abstammung resultieren.

Gerade für die Erschaffung Europas und eines Europäischen Bewusstseins, gerade dafür dass alle Europäer gemeinsam sich für das gemeinsame Ziel einsetzen, wäre ein Bewusstsein einer gemeinsamen Abstammung und gemeinsamen Ursprache ein möglicher Faktor welcher die Kohäsion erhöht.

Europa ist die Urheimat der Indogermanen. Alle heutigen Europäer (mit Ausnahme der Basken) stammen von den Indogermanen ab und sprechen Indogermanische Sprachen !

Zitat:Das Schlimmste was ein Team machen kann, ist zum Vornherein denken, da passen einige nicht zu uns.

Und ebenso schlimm ist es zu glauben, dass jeder zum Team passt.

Zitat:Im Fussball ist es heute gelebte Realität, dass die Herkunft der Spieler keinerlei Relevanz mehr besitzt ... und das ist sicher einer härtesten Wettbewerbsumgebungen denen sich ein Arbeitnehmer stellen kann.

Nationen, Völker und Staaten funktionieren nicht wie ein Team aus Profifußballern. Diese Analogie finde ich recht seltsam.

Und für Europa wird es absolut wesentlich sein, welcher Herkunft die Europäer sind. Europa wird sich dem Wettbewerb der Großräume nicht stellen können ohne ein gemeinsames Europäisches Bewusstsein. Und ein solches könnte und sollte in der gemeinsamen Indogermanischen Abstammung der Europäer liegen. Vor langer langer Zeit waren wir alle Indogermanen und sind es auch heute noch. So wächst nur wieder organisch zusammen, was immer schon ein Sprach-, Kultur- und Volksraum war.

Damit Europa als Idee funktioniert, damit die Europäer zusammen finden (gegen die anderen), ist eine gemeinsame Metaidee notwendig und diese muss tief in der Kultur aller Beteiligten verankert sein. Wir Europäer müssen zu unseren Wurzeln, unserem Ursprung zurück finden. Und dieser ist der Umstand, dass Europa die Urheimat der Indogermanen ist und alle Europäer (mit Ausnahme der Basken) sich darauf zurück führen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: