Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE)
#6
Erich schrieb:http://www.tagesschau.de/ausland/krim236.html
Zitat:Warnschüsse an Grenze zur Schwarzmeerinsel

Kein Krim-Zugang für OSZE-Beobachter


Im Konflikt um die ukrainische Halbinsel Krim ist trotz diplomatischer Bemühungen keine Entspannung in Sicht. Eine Woche vor dem umstrittenen Referendum über den Status der Krim wurde Beobachtern der Organisationen für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erneut der Zugang zu der Halbinsel im Schwarzen Meer verwehrt.
...

Zuvor hätten prorussische Bewaffnete der Gruppe mitgeteilt, sie habe keine Berechtigung, die Krim zu betreten. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet unter Berufung auf diplomatischen Kreise in Wien, dass bewaffnete Männer mit zwei abgefeuerten Salven die Weiterfahrt des Busses mit den OSZE-Experten verhindert hätten.
...

Moskautreue Einheiten hatten das OSZE-Team bereits am Donnerstag und Freitag am Zugang zur Krim gehindert. Die etwa 50 Experten aus 28 Ländern sollen Angaben überprüfen, wonach Russland in großem Umfang Truppen auf die Krim geschickt hat. Moskau bestreitet das und spricht stattdessen von einheimischen "Sicherheitskräften". Die Mission ist bis zum kommenden Mittwoch begrenzt.
...

Stand: 08.03.2014 18:20 Uhr
wer das tut hat etwas zu verbergen ....

Oder man geht davon aus, dass die OSZE sich nicht neutral verhalten wird, womit man (Rußland) sehr wahrscheinlich auch richtig liegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: