Südsudan
#31
Schwere Gefechte im Südsudan nach dem Putschversuch von vor einigen Tagen...
Zitat:Bericht im UN-Sicherheitsrat

500 Tote bei Kämpfen im Südsudan

Seit Sonntag werden aus dem Südsudan heftige Kämpfe gemeldet. Nach UN-Angaben wurden seitdem bis zu 500 Menschen getötet. In die Krankenhäuser der Hauptstadt Juba seien 400 bis 500 Leichen eingeliefert worden, sagte der Leiter der UN-Friedenseinsätze, Hervé Ladsous, nach Angaben von Diplomaten im UN-Sicherheitsrat. Zwischen 15.000 und 20.000 Menschen seien in die UN-Quartiere geflüchtet, wurde Ladsous weiter zitiert. Durch die Gefechte zwischen rivalisierenden Fraktionen der Armee seien rund 800 Menschen verletzt worden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/suedsudan244.html">http://www.tagesschau.de/ausland/suedsudan244.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: