Kommt das Luftschiff zurück?
#6
Samun schrieb:Die Entwicklungen gingen schon weiter. Nur wie schon gesagt als Nischenpodukte.
Die Idee des Schwerlasttransporters für Schwer erreichbare Gebiete besteht auch schon lange.
Die große Halle - bei Celle glaub ich - die heute ein Freizeitbad ist, war ja auch für den Bau genau solcher Luftschiffe gebaut worden. Das Unternehmen ging nur Pleite.
Das CL160 ist in meinem Augen der größte Verlust der Schwer-Transport-Luftfahrt. Einfach Wahnisnn das Teil. Schade drum.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_CL160">http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_CL160</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=cl160_1">http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=cl160_1</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: