Private Sicherheit und Ihre "Elite Einsatzkräfte"
#6
Zu dem Thema mit den Einsatzkräften aus KSK und Ähnlichem. Kann das aber nur auf deutscher Seite kommentieren. In Ländern wie der USA ist das schon wieder eine andere Geschichte.

Ein ehemaliger Elitesoldat wird kaum einem Sicherheitsdienst beitreten, da das wohl die schlechteste Option ist, die ihm zur Verfügung steht.

EIn Ex-KSKler wird sicher nicht für einen Sicherheitsdienst arbeiten. Da muss schon ordentliche Kohle springen.
Ex-Soldaten mit einer Expertise eineses KSK-Soldaten arbeiten als Personenschützer oder Führungspersonal bei der Sicherung und Überwachung von Wirtschaftsunternehmen.
Ich bezweifle immens, dass sich jmd., sry für den Ausdruck, den Scheis in Ländern wie Afgh. gibt, wenn er als Personenschützer von VIP's arbeiten kann, dabei sehr sehr gut verdient und kaum einer Gefahr ausgesetzt ist. Es lässt sich also gefahrlos viel viel Geld verdienen. Das Leben genießen.

Abgesehen davon, haben viele Ex-Elitesoldaten ein fortgeschrittenes Alter. Elitesoldaten sind keine Bubis mitte der Zwanziger wie viele meinen.
Mit 40 oder 45 wird sich keiner mehr in diese "tollen" Ländern begeben und den Spaß mitmachen. Außer die Person selber kennt und will es nicht anders.

Ich kenne zwei Leute die in Sicherheitsunternehmen arbeiten bzw. gearbeitet haben. Ex-Soldaten.
Es sind mit Abstand die kaputtesten Menschen die ich kenne und die Geschichten und Missstände aus den geschilderten Erlebnissen lassen auf eine Welt blicken, in der man sich nicht einmal im Ansatz befinden will.
Oft arbeitet man mit schlecht ausgebildeten Personal zusammen. Muss ihnen also sein Leben anvertrauen. Kommt dadurch in unnötige Situationen in denen man um sein Leben fürchten muss. Nicht wenige gehen dabei drauf, werden entführt und es wird versucht Geld zu erpressen.
Wenn du draußen im Einsatz ein Problem hast, kommt keine Verstärkung. Anders als bei regulären Streitkräften.

Das mit "Elite Einsatzkräfte" in dem Zusammenhang wie man es vermuten würde, halte ich für eine glatte Lüge und Bullshit. Absoluten Bullshit.
Da biste als Personenschützer von A-Promis oder sehr Reichen besser dran. Oder als Berater in der Wirtschaft. Die lecken sich die Finger nach solchen Leuten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: