(Luft) Northrop-Grumman B-21 Raider (Long Range Strike Bomber)
#12
@Nasenbaer
Der Hyperschallbomber ist vermutlich genau so realistisch wie die Passagierversion von. Aber im Prinzip bin ich mit dir einig, wenn man die Geschwindigkeit soweit erhöhen kann, dass man auf Abwehrraketen-Niveau ist, funktioniert das selbstverständlich. Die Frage ist dann wie immer, wieviel Nutzlast ich bei dem physikalischen Aufwand noch tragen kann?! Oder wieviel Geld ich pro Kg Sprengstoff investieren muss damit diese Technik aufgehen kann / das mit Stealth vergleichen.

Die Höhe ist aus meiner Sicht kein Schutz, der Gegner kann ja das alles auch erreichen (sowieso schon erreicht) und dann bricht die ganze Strategie in sich zusammen. Das Ganze hatten wir ja schon mit der Hustler, Valkyire, erste B-1. Allesamt an der Raketentechnologie glorios gescheitert. Aus meiner Sicht sind die Versuche mehr als ernüchternd, auf physikalischem Weg der Raketentechnologie paroli zu bieten. Das einzige was eigentlich funktioniert hat, war die SR-71, aber die trägt nun mal ein paar Kameras und mehr nicht, die ist im engeren Sinn nicht wirklich gefährlich. Wenn man potente Waffen auf dieser Ideologie bauen würde, dann hätten die Russen (oder der potenzielle Gegner Wink) schnell einmal Abwehrraketen mit Geschwindigkeiten von vielleicht Mach 7.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: