Serbien
#11
Zitat:Serbiens Medien am Gängelband

Regierung stoppt Veröffentlichung eines Berichts

Die serbische Regierung hat verhindert, dass ein Bericht über die untragbaren Verhältnisse in der Medienbranche veröffentlicht wird. Die Medien stehen in Serbien unter vollständiger Kontrolle, teilt die staatliche Antikorruptionsbehörde mit.

(sda/dpa) Die serbischen Medien stehen nach einer Analyse der staatlichen Antikorruptionsbehörde unter vollständiger Kontrolle der Regierung. «Mit kontrollierten Medien können wir aber nicht von demokratischen Prozessen sprechen», kritisierte die Behördenchefin Verica Barac.

Die Regierung habe verhindert, dass der umfangreiche Bericht über die untragbaren Verhältnisse im Medienbereich in den Zeitungen veröffentlicht wurde, sagte sie in der Belgrader Zeitung «Danas». Damit werde diese Analyse totgeschwiegen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/serbien_medien_kontrolle_1.12855929.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 55929.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: