Zentralafrikanische Republik
#1
Wie man es (nicht) macht zeigt der nördliche Nachbarstaat, der der Tsachd mit seinen fehlgeleiteteten Erdöleinnahmen ... ob Zentralafrika das besser machen wird?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/uranabbau100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/uranabbau100.html</a><!-- m -->
Zitat:Massive Förderung in Zentralafrika geplant
Durch Uranbergbau aus der Armut?

Zentralafrika gehört zu den mineralienreichsten Ländern der Welt: Es gibt Uran, Gold, Diamanten. Doch die Bodenschätze werden bislang kaum gefördert. Ein französischer Konzern will das ändern und massiv Uran abbauen. Ob das extrem arme Land davon profitieren wird, ist aber mehr als fraglich.

...

Stand: 25.09.2010 20:40 Uhr
nun ist Uran von ähnlicher Wichtigkeit - und noch mehr Brisanz - als Erdöl, was mir durchaus Grund genug erscheint, ab und an einen gezielten Blick auf diese Weltgegend zu werfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zentralafrika - von Erich - 26.09.2010, 11:01

Gehe zu: