Aufbau von 120mm Mörser
#7
War selber bei der Arie (LARS) Raketenwerfer. Unsere Zeit vom einfahren in die Feuerstellung bis zum ersten Schuß 30-40 Sekunden. Feuern der Vollserie 36 Sekunden (144 Racketen). Ausfahren aus der Feuerstellung 20-30 Sekunden. Damit waren wir einer der schnellsten Einheiten mit diesem Waffen-System.( Danke Hauptfeldwebel Kalf!) Diese Zeiten haben wir auch Nachts oder bei schlechtem Wetter gefahren und natürlich alles mit Kurbel von Hand, selbst die Feuerleitdaten. Mit Ablagen von 200-300 Metern. Aber wir sind 2 Monate nur auf dieses Waffensystem gedrillt worden. Konnten alles Wortwörtlich im "Schlaf". Bezweifle das "Rebellen" solchen Ausbildungstandart erreichen.
Man hat uns beigebracht, das man nach dem Feuerüberfall innerhalb von 30 Sek. die Stellung verlassen muß. Das ist die Zeit die der Gegner zum Gegenschlag braucht.

Hoffe die Infos sind intressant für dieses Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: