Die Armeen und Geschichte der Inka
#3
@Erich
Teilweise werden wir in diesem Thread auch auf die Rivalen der Inka eingehen können, schon weil die Inka die Kontingente von Vasallen intakt mit ihrer jeweiligen Bewaffnung in ihren Armeen einsetzten.
Bei den Armeen von Vorgängerkulturen mache ich mir weniger Hoffnung, am ehesten dürfte sich da etwas über die Mochica und ihre Nachfolger finden.
Ich hatte auch schon überlegt, den Thread in "...und anderer südamerikanischer Kulturen" zu benennen. Davon ist auch der Link zu dem Relief mit dem Krieger aus Cerro Sechin geblieben. Aber über die Inka sind wir am besten informiert, deswegen wird der Schwerpunkt hier wohl zwangsläufig auf ihnen liegen.
Mittelamerikanische Kulturen werden wir hier nicht behandeln, wir haben hier schon einen zu den Azteken und zur Zeit vor den Azteken, in dem wir Teotihuacan behandeln können. Ein Thread über die Maya soll meinerseits bald folgen, auf Sijay Kak bin ich ja schon mal eingegangen.
Wenn sich genug über die Armeen anderer Kulturen, z.B. der Nasca oder Wari findet können wir den Thread immer noch umbenennen. :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: