(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-20/FC-31/J-35
#61
imation schrieb:@ revan

GEHTS NOCH???

MACH DAS BILD WEG!!!


Schwaches Gemüt? Das Bild geht sogar noch recht in Ordnung. Als Kröte gabs auf Rotten.com und auf Handyvideos zich peversere und ekligere Bilder. Gleches gilt für ab 23 Uhr im TV (Autopsie und so) ^^

Ich empfehle nen FSK 18 Hinweis dran zu schreiben, das es herb werden könnte haben wohl einige in die falsche Richtung interpretiert.

@fazer600


Zitat:Inwieweit sie Stealth ist, bleibt auch offen, zu Stealth gehört nicht nur die Formgebung, sondern auch RAM, Anstriche, Avionik usw. Hier dürften die Chinesen noch einen Rückstand haben, schon allein, weil die fertigungstechnologische Basis fehlt. China ist zwar die Werkbank der Welt, aber echten HighTec lassen Japan, die USA oder Deutschland dort aus gutem Grund nicht fertigen...........

Die Formgebung is aber meiner Meinung nach einer der größten Schritte. Wenn die Form nicht stimmt kann man den Rest schon getrost stehn lassen. Avionik, Bewaffnung (ob innen oder außen) etc sing alles Sachen die , zumindest meiner Meinung nach, bei einer guten Hülle nachrüstbar sind.

Versteht mich nun nicht falsch. Sie sind nicht unwichtig sondern einfacher nachzurüsten bei einem durchdachten Desing. Weil es bringt nix alles bestmögliche reinzustopfen wenn dafür das Hüllendesing am Ende wieder nicht stimmt.

Und was is schon HighTech das dort nicht gefertigt wird? Im Bereich IT ist mein ganzer PC aus Einzelteile die Made in China sind oder Taiwan(aber chin. Fabriken) sind. Superrechner kommen aus China (die Teile nicht die Leute die es später nur noch in Amerika oder sonst wo zusammen bauen).

Die Jahr an Hochschulabsolventen bzw an Leute mit Studium is sowas von ernorm und die alle studieren in Deutschland,Japan(vllt. weniger) & Usa. So sind z.b. die Väter der chin. Atombombe in diesen Ländern geschult worden. Dann noch bedacht was die Chinesen so an Firmen am aufkaufen sind..

Es gibt heute keine unverständliche Hightech mehr. Soweit man weiß wie die Teile funktioniern und woraus sie hergestellt werden, kann man den Rest auch ableiten (wird nur halt teurer/länger). Das hat China oftmals schon bewiesen. Außerdem fliegen z.b. Flugzeuge alle unter den gleichen Grundbedingungen(pysik. Gesetze bla) . Nur Material,Ausstattung und Herstellung sind unterschiedlch. Bei zwei von den drei Faktoren sehe ich China im Vorteil. Nämlich Material und Herstellung.


Ein Kampflugzeug is durchaus komplex. Aber auch kein neuerfundes Rad. Wenn man nach der Zeit weiß welche Materialen sich bewähren hat man schon Forschungsarbeit gespart. Deswegen hinkt der Vergleich zu der Entwicklungszeit damals. Als Stealth erfunden wurde, hatte man zich Sachen experimentien müssen. Heute basiert der Bau auf den Grundlagen die damals heraus gefunden worden.

Zitat:Das größte Problem der J-XX dürften die Triebwerke sein, die Chinesen haben bei jedem eigenen Triebwerk ewig gebraucht und dann war es immer noch schlechter als russische Triebwerke !

Mag sein, aber Triebwerke sind nicht alles (am Anfang). Um den Vogel in die Luft zukriegen reichen durch aus schwächere Triebwerke. Aber wie bereits schon erwähnt wurde werden später um Einzuholen oder Abzuhauen leistungsstärkere Triebwerke benötigt . Aber bis es dahin soweit ist, vergeht auch nochmal die Zeit. Für die Erprobung sollte es so eigentlich genügen.

Zitat:Und auch wenn die Chinesen das Geld haben, in der Vergangeheit gab es eine Menge Rüstungsprojekte, die zeitlich weit überzogen waren, auch die J-10 brauchte ziemlich lange. Auch in China kocht man nur mit Wasser, deshalb sollte man sehr vorsichtig damit sein, wenn man behauptet, die Chinesen könnten so ein Flugzeug viel schneller in die Luft bekommen, weil sie keine Probleme mit Geld und Opposition haben, die technischen Probleme lösen sich damit nämlich nicht !

Das mag sein, auch ist China nicht in jeden Bereich erfahren oder Platzhirsch. Aber die Geschwindigkeit in dem dieses ehmalige Massenheer modenisiert wird ist enorm. Und wenn ich vier anstatt zwei Prototypen bauen kann, werd ich das technische auch schneller im Griff kriegen. Zumal China halt die Kapazitäten hat auch mehrere Projekte in einen Bereich in Auftrag zu geben während wir im Westen gerne alles perfektioniert und in Multi-Role hätten.

Zitat:Und das viele Rüstungsprojekte im Westen in den letzten 20 Jahren so lange gedauert haben, hat sehr viel mit dem Ende des Kalten Krieges zu tun: Wäre der in den Neunzigern weiter gegangen, hätte es einen ganz anderen Druck gegeben, EF2000 oder F-22 in den Dienst zu bekommen !

Zugegeben glaub hab ich nun falsch verstanden, aber meinst du mit dem kalten Krieg hätten diese Systeme auf Grund von mehr Geld schneller entwickelt werden können? Dann weißt du ja genau warum China im Vorteil ist. Es gibt dort niemanden der sagt: Der kalte Krieg ist vorbei, wir müssen nun am Militär sparen...


Und bitte nicht mehr soviele Ausrufezeichen ^^ Bei fast jeden Satz hebt sch ihre Wirkung des dramatischen auf.[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 15.11.2005, 02:20
[Kein Betreff] - von LiberTee - 15.11.2005, 02:35
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.11.2005, 08:14
[Kein Betreff] - von ChrisCRTS - 15.11.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Alex der Grosse - 15.11.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von -Cobra- - 15.11.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von Forestin - 16.11.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Cyprinide - 16.11.2005, 02:54
[Kein Betreff] - von Deino - 16.11.2005, 16:45
[Kein Betreff] - von Jacks - 16.11.2005, 18:55
[Kein Betreff] - von LiberTee - 17.11.2005, 22:42
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 22:53
[Kein Betreff] - von Helios - 20.11.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 23:33

Gehe zu: