Benötige Infos zur Us Navy
#10
Zitat:the sniper postete
Für einen Einblick in das USMC, insbesondere die Miilitärtechnik und Strukturen, ist dringend das Buch MARINE von Tom Clancy zu empfehlen (ein Sachbuch, KEIN Roman). Allerdings meines Wissens "nur" auf Englisch erhältlich.
Wenn man das Clancy-typische "God bless america" überliest, erhält man einen sehr guten Überblick, auch auf das Zusammenspiel von Navy und Marines.
Zumindest gab es das Buch mal auf Deutsch unter dem Titel 'US Marines. Die legendäre Elitetruppe' (ich nehme an dass es das gleiche ist Wink

Zitat:Dabei wird klar, daß das USMC keinerlei Schiffe oder Boote besitzt. Diese unterstehen der Navy, anscheinend klappt das Zusammen"leben" aber ziemlich problemlos.
Im Gegensatz dazu werden die Flugzeuge und Hubschrauber von Marinepiloten geflogen.
Siehe oben :baeh:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: