Beziehungen USA - Israel
#93
Nightwatch schrieb:Es geht in Verhandlungen darum dem anderen soweit entgegenzukommen, dass er gemäß deinen Interessen handelt.
:mrgreen: So verhandelt Israel. Du könntest Unterhändler von denen werden, das Problem wird bewirtschaftet. Lösungsorientiert ist das nicht. Aber du gut, du siehst ja kein Problem. Wie der Sklaventreiber, der sah auch kein Problem in seiner Umgebung ... war alles bestens.

Zitat:Bedrohung nur wenn man symmetrisch gegen diesen Kleinstaat agieren will.
Die einseitige atomare Bedrohung durch Israel ist gegeben, "ich werde die Waffe nur dann einsetzen wenn du mich angreifst", ist die kindischste Argumentation die man aufführen kann. Du argumentierst auch hier wieder wie ein [...] er nichts um sich herum wahrnimmt, ... analog der israelischen Politik.

Zitat:Richtig, darum ist es auch geboten alles zu tun um die Entstehung weiterer Atomwaffenstaaten zu verhindern.
Es ist jedoch nicht geboten das Sicherheitsgefüge in der Region über den Haufen zu werfen.
Es ist schon über den Haufen geworfen worden durch die atomare Bewaffnung Israels.

Zitat:Damit schüttest du nur das Kind mit dem Bade aus, erzeugst Instabilität die du eigentlich verhindern willst.
Dein Stabilität dient nur Israel, einmal mehr die Sicht eines [...].

Zitat:Die arabischen Herrscher wollen im Zweifelsfall auch kein Israel in der Region.
Das gilt es genauso in den Verhandlungen zu bekämpfen wie die Sonderstellungen und Ausnahmeregelungen für Israel.

Zitat:Verstehe ich nicht. Wie führt das dazu, dass Israel seine Atomwaffen abschafft?
Das wird ein langwieriger Prozess, weil die Regierung ja nicht einsichtig ist. Man verfährt genau gleich wie mit Russland / Putin, dem Iran ... man isoliert sie wirtschaftlich. Und im Fall von Israel kann man das auch militärisch umsetzen, in dem man ihnen die Hälfte ihres Militärbudgets auf einen Schlag streicht. Im Fall von Israel hat man jede Menge Druckmittel die auch funktionieren werden.

Zitat:Warum soll Israel auf dieses Kernelement eigener Souveränität verzichten wenn es wie du forderst von allen Seiten angegangen würde?
Die Israelis kümmern sich doch einen Dreck um die anderen, das zeigt der Umgang mit den Palästinensern, dem Siedlungsbau, der atomaren Bewaffnung ... .

Zitat:Das war nicht der Kern meiner Frage. Ich wiederhole, was wären die Flurschäden einer atomaren Entwaffnung Israels? Lohnt sich das dann überhaupt?
Ich wüsste nicht welche, es wird nur Vorteile geben. Man kann doch keine Verhandlungen führen, wenn man Israel alles zugesteht und bei anderen alles verbietet.

Zitat:Propier doch mal einen anderen Ansatz. Könnte die Situation denn nicht auch noch viel schlechter sein? Ist sie jetzt so schlecht, dass man sie unbedingt über den Haufen werfen müsste?
Für dich als [...] und Israel-Freund ist selbstverständlich alles in Ordnung, du lebst ja auch in deiner Blase.

Zitat:Zu was führt denn Uneinigkeit im Inneren?
Eine Analogie zur Sekte. Es kann keine Uneinigkeit geben, sonst löst sich die Sippe auf. Alles was von aussen kommt, muss zwingend schlechter sein.

Moderative Anmerkung: Einige Worte entfernt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: