Beziehungen USA - Israel
#3
Zitat:Man müsste sich in Jerusalem zumindest mal anschauen ob die paar Milliarden US-$ die Israel jährlich an Militärhilfe (mit zig Resdriktionen) bekommt das ganze Affentheater wert ist.
aber natürlich sind sie es, von direkten Militärhilfe bis hin zur Zusammenarbeit der Rüstungsindustrien, Israel profitiert in gigantischen Ausmaße von den engen Bindungen an USA.
Ohne diese Bindung wird Israel seine hohe Kompetenz im Bereich der Rüstungsindustrie nicht aufrechterhalten können, langfristig gesehen wäre eine Kapung dieser Bindung in der Tat verherrend.
Zitat:Und Obama sollte sich mal überlegen ob er es mit einem Israel zutun haben möchte das sich nichts mehr sagen lässt und nicht mehr auf amerikanische Interessen Rücksicht nimmt.
Die Israelisch Amerikanischen Beziehungen sind alles andere als einseitig, gerade im Sicherheitsbereich.
natürlich sind sie einseitig, Ägypten, Jordanien, Türkei, die Scheichs, es gibt mehr als genug Freiwillige sich an USA zu verkaufen in der Region, sollte sich Israel von USA abwenden werden USA nur noch, noch atraktiver für Araber.

Hilfe für Israel ist eine Sache der amerikanischen Innenpolitik, mit amerikanischen Sicherheitsinteressen hat es schon lange nichts mehr zu tun. USA sind aber mächtig genug um diese Vermischung aus Innen- und Außenpolitik mehr als zu verkraften.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: