Gebirgsjäger
#4
Zitat:Aber der Rest, und das war die Mehrheit, war sehr gut ausgebildet und schoss regelmäßig mit guten Ergebnissen.

Wo habt ihr geschossen?

Auf welche Distanzen habt ihr geschossen?

Habt ihr auch Steil bergab oder bergauf geschossen?

Es gibt beim Schießen in den Bergen erhebliche Unterschiede zum Schießen auf der Schießbahn. Und gerade solche wesentlichen Dinge wissen heutige Gebirgsjäger nicht mehr.

Zitat:ob die Soldaten auch skifahren können

Bei Ski sollte es eigentlich darum gehen, in tiefem Schnee nicht einzusinken. Und nicht um das Skifahren im heutigen Sinne.

Zitat:Und wir waren auch sehr gut ausgerüstet, neueste Gewehre (G-36,

Gerade das G36 ist beispielsweise für den Kampf im Gebirge eben keine gute Waffe. Aber natürlich immer noch besser als das was andere Westliche Armeen an traurigen Karikaturen von Sturmgewehren führen.

Zitat:Und bei Übungen mit alliierten Kräften schnitten die Gebirgsjäger meistens sehr gut ab, besser als etwa Amerikaner, Franzosen und Tschechen (die beteiligt waren).

Welcher Art waren diese Übungen? Was genau wurde geübt? Was war der Inhalt?

Das andere Armeen auch ziemlich mies sind ist für mich kein Argument. Allgemein degenerieren die Europäischen Armeen und teilweise auch die US Armee seit Jahren.

Immerhin kann ich einen Vergleich zwischen US Soldaten, deutschen Gebirgsjägern und Schweizern sowie Österreichern anstellen.

Entgegen den Behauptungen hier im Forum gibt es bei der Schweizer Armee durchaus Gebirgsjäger, wobei man sagen müsste, daß fast die gesamte Infanterie der Schweiz als solche einzuordnen ist, auch wenn der Name fehlt.

Es gibt aber auch spezielle Gebirgsinfanterie Brigaden, die eben nicht Gebirgsjäger sondern Gebirgsinfanterie heißen.

Das Können der Schweizer müssten wir erst mal haben. Früher waren Deutsche Gebirgsjäger eine wirkliche Elite, heute sind sie nur noch Standard.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: