Russland vs. Iran
#8
hunter1,
mir stellt sich im gegenzug die Frage, ob die Nachbarrepubliken es sich leisten können, sich den Russen zu verweigern. Sicher, sie hängen nicht mehr so stark am Tropf von Moskau wie direkt nach ihrer Unabhängigkeit, aber einen gewissen Einfluss wird Moskau hier immer noch haben. Was die Fähigkeiten der russischen Luftwaffe angeht, ist es meiner Ansicht nach sehr schwierig hier eine fundierte Einschätzung abzugeben. Einen Vorteil haben die Russen aber auf alle Fälle: Mit Ausnahme der F-14 haben sie die meisten der iranischen Muster entwickelt und gebaut, das heißt sie kennen ganz genau die Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme, ein, wie ich finde, nicht zu unterschätzender Nachteil.
Letztlich bin ich aber der Ansicht, dass nicht mal die durchgeknallten Spinner da unten (ja, ich halte Ahmadinedschad und die ganze Mischpoke an Mullahs für durchgeknallt) sich ihrem Realitätssinn soweit verweigern, einen ihrer letzten wohlgesinnten Nachbarn zu verärgern. Die Iraner haben so schon genug Feinden, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie einen mehr haben wollen.
Gruß
Grammi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: