Tunesien
#16
Zitat:Dutzende Tote bei Gefängnisbrand in Urlaubsort

Das Machtvakuum in Tunesien provoziert neue Gewalt: In der Touristenhochburg Monastir brennt ein Gefängnis, mindestens 42 Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Bei einer Massenflucht aus einer weiteren Haftanstalt wurden laut Augenzeugen Dutzende Insassen erschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...05,00.html


Tunesien-Revolution gefährdet Arabiens Despoten

Die Tunesier haben Diktator Ben Ali aus dem Land gejagt - nun dürften die Grausamkeiten seiner Schreckensherrschaft ans Licht kommen: Folterknäste in der Sahara, Morde an Regimegegnern. Den anderen arabischen Despoten von Ägypten bis Kuwait muss die "Jasminrevolution" eine Warnung sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...07,00.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: