Europäische Streitkräfte// traditionelle Stärken
#42
@ Q.F.

... auch wenn mich Dein "Jobangebot" schmeichelt, habe nicht die Absicht mich als Soldat zu verpflichten ;o). (War zudem als Wehrpflichtiger "nur" T3 Fernmeldeaufklärer (Brille bzw Guckis und eher sehnig statt kräftig) also wohl nicht der Wunschkandidat für Fallschirmjäger ;o) (vor allem mit 33 Jahren :oops: Bin nur als Hobby im militärischen Bereich interessiert. (und sehr sehr unwissend Big Grin )

Dass die Belgier gute Fallschirmjäger/ Paracommandos haben/ hatten, habe ich vage mal gehört (haben die nicht mal "irgendwo" / Afrika ? deutsche Staatsangehörige befreit, wozu die deutsche Armee nicht fähig war, woraufhin dann die KSK gebildet wurde?? ). :roll:

Du scheinst mir in vielen Themen gut informiert, bist Du Armeeangehöriger, oder auch "nur" Interessent (oder ist die Frage indiskret, dann ignorier sie einfach).

um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen,.. könnte man die Fallschirmjäger/ Paras als "Schwerpunkt" (bzw "übergewichtet" im Vergleich zur Größe der belgischen Armee und "anderen" europäischen Armeen) in der belgischen Armee ansehen.
Eine Art "Kernkompetenz". (Werden oder wurden die in ehemaligen Belgischen Kolonien eingesetzt? Vergleichbar der Franzosen und Briten?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: