Neue Atomkraftwerke
#51
revan schrieb:Na ja, hier eine einfachere Lösung des Problems, man setzt einen Angriff auf einen Atomreaktor mit einen Nuklearen Angriff gleich und vergeltet ihn mit einen Atomaren Gegenschlag. Damit wäre das Problem Militärisch sauber gelöst.
Die meisten Länder besitzen keine Atomwaffen. Dir als Amerikaner müsste dir doch nach 9/11 klar sein, dass mit ein paar entführten Zivilflugzeugen die man in Reaktortürme fliegt, die Megakatastrophe bewirken kann.

Zitat:Solar Energie kann in kleinster weise Atomkraft ersetzen, zu teuer, zu ineffektiv und zu Instabil dasselbe gilt auch für Windkraft diese ist sogar noch schlechter aufgestellt.
Ah ja, und zu diesen Behauptungen hast du selbstverständlich Belege respektive ne Logik wo du uns mit aufklären könntest?!

Zitat:Selbst in Deutschland wird oft ÖKO Strom nicht für die Industriele Produktion eingesetzt, den Wasser, Atom und Kohle Kraftwerke dienen als Backup.
Die Industrie will möglichst günstige Strompreise, damit sie wettbwerbsfähig ist, die kümmert sich doch einen Scheis.sdreck um die Sicherheit von AKWs um CO2 Emissionen von Kohlekraftwerken. Die Zeche darf dann der Staat/Steuerzahler begleichen.

Zitat:China würde keine 60 neue Atomkraftwerke bauen usw. Atomkraft ist nämlich eine extrem Anspruchsvolle Technik, wohl das anspruchsvollste aber auch die Leistungsfähigste Energiegewinnungsmethode die der Mensch kennt.
http://www.china-observer.de/?x=entry:en...211-150216
China baut die Energieversorgung mit aller zur verfübaren Technik aus. Es ist nicht so dass sie primär auf Atomstrom setzen.

Zitat:Uran ist in nämlich schier unerschöpflichen Mengen vorhanden von Spaltmittel der Zukunft Thorium ganz zu schweigen, denn bei Thorium sind Reichweiten von Millionen Jahren theoretisch möglich.
Bei Uran sind es beim derzeitigen Verbrauch ca. 70Jahre http://umweltinstitut.org/download/6_uranabbau_de.pdf.
Fürs Thorium sind Brutreaktoren nötig http://de.wikipedia.org/wiki/Brutreaktor. Im Betrieb offensichtlich wegen der Natriumkühlung zu teuer. Braucht auch zusätzliche Sicherheitselemente was den Reaktor von noch mehr Sicherheitselementen abhängig macht / zusätzliche Komponenten die wieder versagen können.

Zitat:Man wird in Deutschland sollte der ÖKO Wahn anhalten, letztendlich weiter massiv an Wohlstand verlieren. Denn mit ÖKO Strom alleine kann man nicht auf den Level wie bisher leben, man wird drastisch die Lebensqualität verlieren.
Es braucht nur einen Super GAU und es gibt grossflächig keinerlei Lebensqualität mehr. Das ist wirklich das absurdeste Argument der Atombefürworter. Wenn man für den Strom mehr bezahlen muss, geht minmal Lebensqualität verloren, mehr ganz bestimmt nicht.

Zitat:Denn es zeichnet sich nun klar ab das man das Maximum der Energie Einsparung erreicht hat, man ist sogar viel zu weit gegangen, man hat einen Punkt erreicht wo man keinen Gewinn mehr erhält dafür sich aber unnötig schadet.
Falsch, da arbeitet die Zeit für den sauberen Strom, denn immer mehr energieeffiziente Geräte finden den Weg in die Haushalte und Büros. Aber auch da gibts bei der Energieverteuerung sicher noch mal einen Schub, denn dann wird auch der Endverbraucher mehr auf den Energieverbrauch achten als das bis jetzt der Fall war.

Zitat:Die Energie Probleme der Zukunft werden sich meiner Meinung nach nur mit einem massiven Ausbau der Atomkraft und deren kontinuierliche Verbesserung lösen lassen.
Ist deine Behauptung. Die deckt sich mit den grossen Stromproduzenten die sich eine goldene Nase mit dem Atomstrom verdienen. Ich persönlich geb nix auf deren Meinung, das sind reine Interessenvertreter / Besitzstandwahrer die mit der Unsicherheit der Bürger spielen.

Zitat:Dies birgt Risiken aber es garantier allen Menschen Wohlstand und Energie Unabhängigkeit, eine echte Alternative dazu gibt es nicht.
Das PR-Gefasel eines Interessenvertreters.

Zitat:In Deutschland hat sich eine ÖKO Mafia gebildet, anders als in der Sonstigen Welt geben hier nicht Atomkonzerne den Ton an sondern eine ÖKO Lobby.
Wenn ich zwischen Atom- und Öko-lobby wählen muss, dann wähl ich doch lieber die Öko-Lobby.

Zitat:Als Folge wird der Strom immer teuer, der Verbraucher immer Ärmer und die restliche Welt lacht sich billigem Atomstrom nutzend über Deutschland schlapp.
Entsorg du lieber mal den radioaktiv strahlenden Sondermüll über die nächsten 10000 Jahre kostendeckend. Dann darfst du über die Kostenwahrheit wieder Vorträge halten.

Zitat:Den letztendlich wird man sollte es zu einen GAU kommen sowieso nicht davon kommen, denn anders als manch ÖKO glaubt achtet die radioaktive Wolke nicht auf Staatsgrenzen. Sprich es macht kein Unterschied wenn einer der 60 Atomreaktoren an der Deutschen Grenze in die Luft fliegt oder einer in Deutschland selbst.
So kann auch das Meer mit Müll verseuchen, weils die anderen ja auch machen. So kann ich den letzten Fisch aus dem Meer fischen, weils die anderen auch machen. Ich fahr in Zukunft in einem Panzer weil ich dann sicher bin, was kümmern mich die anderen Verkehrteilnehmer die unter meinen Ketten zermantscht werden u.s.w. die Liste könnte man unendlich fortführen. Das Beste für die Welt wäre, wenn man solche Leute entsorgen könnte, denn sie sind das eigentlich Problem unter dem wir leiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: