Ägypten vs Israel
#8
Shahab3 schrieb:Ein Krieg gegen Israel muss über 2 Fronten geführt werden und einfach nur länger als 3 Monate dauern. Dann geht in Israel eine Lampe nach der anderen aus.
Es muss sich erstmal eine arabische Armee finden die es drei Monate gegen eine israelische Offensive an einer Front aushält.
Das ist "relativ" unwahrscheinlich. Die israelische Feuerkraft ist viel zu groß alsdas Ägypten oder Syrien über Monate hinweg die Front halten können.
Denk doch nur mal an das was 73 passiert ist. Die Arabischen Armeen bekamen einen perfekten Start hin und trotzdem war die Sache drei Wochen später erledigt. Die Israelis waren an beiden Fronten in Feindesland einmarschiert.
Wie willst du da drei Monate lang mit der Feuerkraft des 21. Jahrhunderts Krieg führen? Vollkommen unmöglich.
Nicht mal eine defensive Kampagne wird funktionieren da die IDF nur darauf warten wird den Kampf zum Feind zu tragen.

Shahab3 schrieb:Das liegt schlicht daran, dass das Land unter praktischen Gesichtspunkten garnicht in der Lage ist, dieses Militär zu unterhalten. Also weder mit eigenen finanziellen Mitteln, noch mit eigener Versorgung/Wartung. Ein paar Wochen Krieg und die Show ist aus.
Versorgung und Wartung sind in Ägypten und Syrien auch nicht besser. Eher schlechter. Und "ein paar Wochen" Krieg führte man 1973 nun doch auch.

Shahab3 schrieb:Man kann sich also darauf verlassen, dass Israel immer das Heil in der Offensive suchen wird und versuchen wird, möglichst schnell Kriegsziele zu erreichen, die dem Gegner weh tun. Darauf muss sich ein Gegner einstellen und weiter machen. Gut ausgerüstete Infanterie ist dazu perfekt geeignet.
Och bitte. Infanterie im Sinai :roll:
Die Israelis werden einfach bis zum Suezkanal vorstoßen und warten bis die Infanterie verdurstet. End of Story.
Wäre eh das erste Mal das die Araber die nötige Kampfmoral hätten um gegen massierte kombinierte israelische Verbände länger als ein paar Stunden auszuhalten.
Die Israelis würden kämpfen wie die Löwen und die Araber würden zusehen das sie überleben.

Shahab3 schrieb:Ich halte Israel nicht für einen besonders schwierigen Kriegsgegner.
Jo, das dachten sich die Verantwortlichen 48, 54, 67 und 73 auch. Irgendwann muss es doch mal klick machen :lol:

Shahab3 schrieb:Die Türkei, der Irak von 1980-88, der Iran..das sind ganz andere Hausnummern, die auch in der Lage sind/waren Kriege mit hunderttausenden von aktiven Soldaten über mehrere Jahre zu führen.
Nö, gezwungen waren. Weils an Ausstattung und Hirn fehlte und den Krieg schneller zu beenden.

Shahab3 schrieb:Inwieweit Syrien und Ägypten dazu fahig sind, hängt von ideologischen und logistischen Komponente ab.
Und klappte in der Vergangenheit garnie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: