wo liegt Antalya
#27
Die Türkei liegt dort, wo Europa und Asien aufeinandertreffen, und ist durch eine enorme kulturelle und ethnische Vielfalt geprägt. Die Geschichte der Türkei reicht von den alten Zivilisationen der Hethiter über eine griechische und römische Phase (Verbreitung des Christentums durch den Heiligen Paulus) bis zur byzantinischen Zeit und dem Osmanischen Reich. Die moderne türkische Republik wurde 1923 als westlich-säkularer Staat gegründet. Nahezu 99 % der Bevölkerung sind Muslime. Im südöstlichen Teil des Landes lebt eine bedeutende kurdische Bevölkerungsgruppe.

Im Jahr 330 n. Chr. wurde Konstantinopel (heutiges Istanbul), das am Bosporus zwischen dem Schwarzen Meer und dem Mittelmeer liegt, Hauptstadt des Byzantinischen Reichs, der östlichen Hälfte des Römischen Reichs.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://europa.eu/abc/european_countries/candidate_countries/turkey/index_de.htm">http://europa.eu/abc/european_countries ... dex_de.htm</a><!-- m -->

kulturell gehört türkei sowohl zu europa als auch zu asien und dem nahen osten.die türken haben von jedem etwas, das hat sich nicht von heute auf morgen entwickelt, das hat jahrhunderte gedauert.der kulturelle austausch hat nunmal stattgefunden, wer in der türkei war kann dies bestätigen.

naja egal, mir reicht es wenn man schon "zugibt" das türkei politisch zu europa gehört.ich finde türkei sollte kein eu mitglied werden da dies ein christenclub ist (ist keinesfalls beleidigend gemeint) .
türkei sollte sich stattdessen bemühen enger mit russland, den mittelmeer und schwarzmeer ainrainerstaaten, seinen nachbarn, dem mittleren osten und zentralasiatischen staaten noch enger zusammen zu arbeiten.man hat mit diesen vorhaben schon begonnen (turgut özal hat damit angefangen und erdogan führt dieses programm weiter).
eine privilegierte eu-partnerschaft wie es sie eigentlich schon gibt reicht doch aus.
ich weiss nicht wie europäisch serbien ist.oder ob rumänien und bulgarien wirklich eu reif waren als diese staaten aufgenommen wurden (das sind sie immer noch nicht) . aber egal... :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: