wo liegt Antalya
#23
Shahab3 schrieb:Ich betrachte nur das Leben in den Ländern. Es geht mir also um das Leben in der Türkei, nicht um Pariser Vorstadtausländer, die man ja nach Kontext beliebig in die afrikanische, türkische oder arabische Waagschale werfen kann. Ich würde eine Kultur eines Landes nicht mit Ghetto-Subkultur verwechseln. Das bringt keine Erkenntnisse.

Mein Schwager hat nicht viel mit den Banlieus zu tun. Er ist "französisichstämmiger" Franzmann. Wink

Shahab3 schrieb:Die Lebensweise in der Türkei ähnelt in vielerlei Hinsicht der anderer Länder Südeuropas (Mittelmeerraum, Balkan). Das ist das Ergebnis eines viele Jahrhunderte andauernden kulturellen Austausches.

Die Gemeinsamkeiten eines Schwaben und eines Sizilianers sind da z.B. deutlich überschaubarer. :lol:


Den Unterschied zwischen Maultaschen und Ravioli halte ich für überschaubar. Wink

Ansonsten - nur weil es klimatische Gemeinsamkeiten gibt ist das noch lange kein Gleichsetzungsgrund. Und die aus westeuropäischer Sicht rückständigen Verhaltensweisen dürften eher darin liegen das der Erz-Katholizismus und der Islam nun mal beide doch recht konservativ daherkommen. Da könnte man aber genauso gut die Gemeinsamkeiten eines "The Focus on Family"-Mitglieds aus dem Bible-Belt zu den Türken an den Haaren herbei zerren. Die Gemeinsamkeiten zwischen Bayern und Türken wurden ja schon in einem anderen Thread thematisiert. Big Grin

Was die gemeinsame Geschichte angeht - wie gesagt da könnten (wenn nicht sogar besser) auch die Israelis Ansprüche erheben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: