Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#20
fazer600 schrieb:Theoretisch ja, aber bei Wehrmacht und SS herrschte ab 1943 eher Mangelwirtschaft, man musste das verwenden, was da war. Und bei den Russen kamen nur ganz wenige Elitesoldaten in den Genuß von Tarnanzügen, Standard war einfarbig Olivbraun !

Natürlich hat man während des 2.WK nur Elitetruppen und Scharfschützen mit Tarnanzügen für jede Jahreszeit ausgerüstet da die Herstellung bzw. der Farbdruck zu teuer war.
Und bei den normalen Truppen war es ausreichend wenn diese ausser ihrer Standard Olive/Grauen Feldanzug im Winter einen Schneetarnanzug hatten.


Zitat:Und für jede Jahreszeit einen anderen Anzug, dann noch für Schnee, die Wüste, das Gebirge, Städte................???
Wäre ideal, aber wer bezahlt das ?

Für jedes Klima, Einsatzszenario oder Jahreszeit könnte man nur Elitetruppen oder die wirklich kämpfenden Truppen mit dem passenden Tarnfarbe ausrüsten da alle anderen Einheiten so eine Auswahl auch nicht wirklich benötigen.
Aber es wäre kein Problem den Standard-Soldaten folgendermassen auszustattet:

1.Standard-Feldanzug - Tarnmuster - Sommer
2.Wendetarnanzug in Frühling und Herbst z.B:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wttag.de/shop/images/product_images/original_images/1512_0.jpg">http://www.wttag.de/shop/images/product ... 1512_0.jpg</a><!-- m -->
3.Wendetarnanzug in Winter und Schneetarn

Wüste,Gebirge,Dschungel usw. benötigt man sowieso erst dann wenn sich die Truppen im irgendeinem Abenteuer bzw. internationalem Friedenseinsatz befinden. Big Grin

PS: Und wenn die BW solche Tarnmuster einführen würde dann hätten sich in kürzester Zeit sogut wie alle Berufssoldat so ein Sortiment an Tarnanzügen zugelegt bzw. privat gekauft.
Schon jetzt könnte man einen BW-Koch im Gelände mit einem KSK-Soldaten verwechseln da dieser sich privat eine coole Smockjacke und die passende Spezialausrüstung gekauft hat. :lol: :lol: :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: