Belgien
#88
Die Lage in Belgien ist, so wie es hier ja bestätigt wird, durchaus besorgniserregend. Ich selbst war nun noch nie direkt in Belgien, abgesehen von einigen "Durchfahrten" auf der Reise nach England, insofern habe ich keine aktuellen Einschätzungen zur Lage.

Was ich aber noch in Erinnerung habe, ist, dass ich bereits 2014 einen belgischen Kollegen hatte in der damaligen Firma. Wir hatten da in den Pausen teils "wild" diskutiert über Einwanderungsthemen. Während der überwiegende Teil der deutschen Belegschaft eher liberale bis tolerante oder auch schlicht weniger interessierte Positionen einnahm - ich denke, dass das auch heute vielfach noch so ist -, hat er immer wieder warnend gesagt: "Ihr seht es aus der deutschen Sicht, ihr wisst nicht, was bei mir los ist." Er fuhr gelegentlich mit mir zurück nach der Arbeit und er sagte mir auch ganz klar, dass es Gebiete in Brüssel gibt, wo er nachts nicht mehr rausgehen würde. Ich hielt das immer für ein wenig übertrieben, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher...und wie gesagt, es war 2014...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: