Belgien
#59
Mitleser schrieb:Es ist ein unlösbares Dilemma. Würde man so vorgehen wie damals gegen die RAF, dann stünde z.B. alle Nase lang in der BILD woran man erkennt dass der Nachbar ein Terrorist ist. Führt zu noch schnellerer und stärkerer Abgrenzung.
Der bisherige Kurs, die Islamisten als verirrte Schäfchen zu betrachten, ist also vielleicht sogar in mancher Hinsicht wirklich der richtige, egal wie verlogen er ist.
Nur das Ergebnis kann einem dann immer noch nicht gefallen und obendrein kollidiert diese Sicht mit dem Rechtsempfinden.

Das sind nur Mittel um den Status quo zu erhalten. Nach diversen Umfragen sympathisieren 25-50% der in Europa lebenden Moslems mit dem IS. Und das sagt meines Erachtens alles. Bei der Jugend sind die Anteile sogar noch größer. Viel Spaß beim integrieren. In den nächsten Jahren wird der Terror erst richtig losgehen. Das was Europa bisher erlebt hat war nur Vorgeplänkel. In syrien kommt der IS im Durchschnitt auf mehr als einen Anschlag am Tag.

Und zum Thema Kreuzzüge. Die Kreuzzüge waren nur eine Antwort auf moslemische Eroberungsfeldzüge in nahem Osten. Die Geschichte dahingehend wird heute komplett verklärt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: