(Asien) Georgische Streitkräfte
Kosmos schrieb:genauso ist der US Presse generell nicht zu trauen.


Oh man, wie verzweifelt bist du den. :lol:

Kosmos schrieb:man das ist doch aberwitzig, da hast du doch glat auch selbst Bericht einen internationallen Bericht gelesen der aussagt dass georgische Streitkräfte als erste diesen Krieg angefangen haben, auch durch Angriff auf russische Soldaten.
Also von welcher russischer Invasion sprichst du im Kontext einer Abschreckung?
Klär mich BITTTTTE auf?
Amerikanische Panzerabwehrwaffen würden das nächste mal russische Armee davon abschrecken ihren Einheiten in SO und Abchasien zu Hilfe zu kommen wenn sie wieder von georgischen Streitkräften angegriffen werden?
Denn laut auch dir bekannten Berichten kam ZUERT georgischer Angriff DANACH kam russischer Invasion.
Also erkläre mir diese deine Theorei von Abschreckung mal genauer.


Nö Kosmos, hast du denn nicht den selben Bericht gelesen was da über die Russen stand die haben ja immerhin mehrere Jahre lang einen krieg auszulösen versucht.





Quintus Fabius schrieb:Wobei sich wirklich die Frage stellt, warum die Georgier angegriffen haben. Da gab es so ein paar sehr interessante US Militärberater in der Umgebung des georgischen Präsidenten. Wer böses denkt könnte fast glauben, die USA hätten mal ein wenig das russische Militär testen wollen.



Glaub ich nicht, den hätte man das vor gehabt so hätte man den Georgier richtige Waffen gegeben z.b Stinger Raketen und Moderne Amerikanische Panzerabwehrwaffen verkauft. Sprich der verzweifelte Kampf und auch äußerst schlechte dazu gegen die Russen fand mit Waffen Staat die man kaum als aussagekräftig bezeichnen könnte. Hätte man moderne Amerikanische Technik eingesetzt währe der Verdacht begründet gewesen so aber ist er völlig haltlos.



imation schrieb:Dieser Müll beweist das dir die Georgier eigentlich Scheißegal sind!
Ein taktischer Atomwaffeneinsatz durch die Georgier würde sofort einen russischen Gegenschlag auslösen, und dies zu recht.

Das beweis gar nichts würden die Georgier eigene Atomwaffen haben würde die Demütigung und das quellen dieses Kleinen Landes keinen Spaß mähr den Russen machen wenn einige hunderttausend Russen plötzlich mahl verbrennen würden.

Kurz einige Atomwaffne würden Georgien zu einen unangenehmen Gegner machen und schon währe die Kriegsgefahr faktisch gebannt da plündern und brandschatzen in armen Georgien ganz Russland gefährden würde.

imation schrieb:Dazu bräuchte es gar nicht Russland, die USA bzw der Westen würde so etwas sicher nicht wollen. Selbst dein heißgeliebter Ronald Reagan währe davon alles anderer als begeistert.


Währe mein Lieblingspräsident noch am leben und in Amt währe Georgien wohl in Der NATO oder wenigstens von unseren Truppen geschützt und Russlands klein Krieg 2008 hätte es auch nicht gegeben.



imation schrieb:Ansonsten gilt das Russland wenn es Georgien angreifen wollte keinen einzigen Soldat in georgisches Territorium schicken muss. Mit Raketen und Marschflugkörpern kann Russland jederzeit Georgien in die Knie zwingen. Dagegen helfen keine Waffen an die Georgien in nächster Zeit herankommen kann. Und dies dürfte mMn auch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben.


Das ist Blödsinn man kann kein Land nur mit abstandswaffne und Luftangriffen in die Knie zwingen dafür baucht man Bodentruppen und Soldaten die Dorf für Dorf und Staat für Staat das Land in besitzt nehmen.

Sonst gilt, solange Georgien keine eigenen Atomwaffne hat und das wird es leider schwerlich nicht haben oder von unseren Truppen nicht geschützt wird es immer der Fußabtreter und das Opfer russischer Willkür und Unterdrückung bleiben.

Die Frage ist aber ob Georgien es den Rußen wenigstens unangenehm gestallt könne wird, sprich ob es so viele Russen zu töten vermag das vielleicht die Kremel Despoten in ihrer Kostennutzen Analyse von einen Angriff absehen. Alles andere ist nur Wunschdenken, aber das Ziel es den Russen unangenehm zu gestalten ist für das kleine Georgien zu erreichen.

imation schrieb:PS: Um Geogien zu Ruinieren reicht es auch wenn die Russen die 500.000-700.000 Georgier die in Russland leben nach Georgien abschiebt.


Na ja ob das ginge. :roll: Aber dann würde Georgien gewaltige internationale Hilfe und auch Sympathie erhalten und der Russen würde damit seinen auch so zu recht schlechten Ruf nicht gut tuchen.
:wink:



Aber komm um bei Waffen zu bleiben, Russland hat nämlich kaum genügend Marschflugkörper für das von dir erwähnte Szenario.Würde Russland sein konventionelles Marschflugkörper und Raketen Arsenal gegen die Georgier verschießen so währe Russlands Armem für die nächsten 10 Jahre oder länger faktisch ohne Abstandswaffen. :lol:


Lass uns mahl zusammenfassen was hat den Russland so an aktuellen Konventionellen Kurzstreckenraketen.


SS-26 Iskader: Es sollen 17 Systeme Existieren, nicht grad eine furchteinflößende Anzahl oder ?

SS-23 Toska: Von den 240 SS23 Raketen alle ausgemustert oder verschrotet wegen IWF.

SS-21 Scarab: Die einzige in großer Zahl vorhandene russische Kurzstreckenrakete, es sollen 120 Systeme in Dienst sein, die will man aber wohl kaum alle verschießen sonst hätten man ja faktisch überhaupt keine taktische Kurzstreckenraketen mehr.


Nun wie viele Raketen insgesamt der SS-21 zu Verfügung stehen ist schwer zu sagen aber oft ist es so das nicht viel mehr als Startrampen gebaut wurden, siehe dazu die SS-23.


Was Marschflugkörper angeht, so sind diese kau vorhanden , da diese unter den Start Vertrag fahlen da alle russischen Waffen auch Nuklearfähig sind gemeint sind die Raduga Kh55. Von den Dinger sind kaum mehr als 100 vorhanden alle für die russischen Atombomber bestimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Georgische Streitkräfte - von revan - 10.10.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von hunter1 - 10.10.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von Raider101 - 24.10.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Foxhound31BM - 24.10.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.10.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von hunter1 - 22.11.2008, 14:53

Gehe zu: