Global Trends 2025 (Studie)
#9
Zitat:da liegt schon der größte Fehler von Dir - Europa hat sehr viel mehr Potential als die USA, und deshalb wird Europa in Zukunft auch wichtiger als die USA werden ....

Ah, Erich, :lol: Was soll ich mehr als das noch sagen. Europa ist selbst in der Studie auf den Absteigenden Ast und obgleich du träumen magst. Ich weiß du würdest es dir gerne Wünschen das es so währe so ist es doch nur ein Traum. Mach die Augen auf, ich weiß es tut weh, Europa ist weit sehr weit davon entfernt ein Staat zu sein und ist schon längst Spielball Moskaus und wenn du es so nennen willst auch der USA. Europas Militärische Macht ist irrelevant, zu mahl es eigentlich gar keine echte Europäische Armee gibt sondern nur einen riesigen Haufen an National Armeen die vielleicht auf dem Papier alle zusammen stärker sind als die der USA in realen, eher Symbolischer Natur sind. Die Bevölkerung ist mit theoretisch 490 Millionen Einwohner , Tendenz meines Wissens fallend größer als die der USA doch soviel hat das nicht zu sagen auch die jetzige Wirtschaftliche Stärke nicht. Da Europa sie nicht in reale Macht ummünzen kann. Um es mal klar zu sagen Europa hat keine bedeutende Zukunft da es sich nicht einigen kann, da es keine Nation ist und auch nie eine werden wird wenigstens nicht biss 2025. Es ist mehr eine Ansammlung von überflüssigen Institutionen und ein Forum wo man um nationale Interessen streitet und gut bezahlte Ämter und Bürokratische Jobs erhält. Es ist weit entfernt sich die Vereinigten Staaten von Europa zu nennen oder wie ein Staat nur zu denken und zu handeln. Seine Institutionen sind Marode , es kann nicht mal Bällen geschweigenden beißen es hat nicht mal sowas wie Milchzähne wär soll da Europa da jäh ernst nehmen. Europa wird solange noch eine Bedeutung haben biss die die Schwellenländer das Know How haben selbst gleichwertiges zu produzieren. Auch so ist Europa längst nicht viel mehr als der Spielgarten Russlands und ein untreuer Verbündeter für die USA wen auch größter Handelspartner. Auch wen du dir einbilden magst das es anders währe, gar das Europa von Niedergang der USA profitieren würde, so ist es nicht so ja es ist gar das Gegenteil der Fahl. Europa wird ihren wichtigsten Beschützer verlieren genau wie der Westen sein Zentrum das es überhaupt zu dominanten Kultur über 1946 hinaus machte ! Hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird aber da ist nichts mit profitieren für Europa. Auf der anderen Seite, wenn wir wieder die EU National Träume hier durchnehmen so ist es noch um vieles Realistischer das sich die USA fängt ihn ihren Fahl und ihre Führung behauptet. Der Westen sich wieder um eine Fahne schart und es doch ein Westliches Jahrhundert wird , sicherlich ist diese Version nicht unrealistischer als das Europa biss 2025 eine Weltmacht großer als die USA ist. :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: