Todesstoß für die NATO ?
#3
Nun die Sache ist da aber etwas anders. Ich weiß das du gerne aus mir unerfindlichen Gründen den Untergang der jetzigen Weltordnung sehne würdest aber das soll hier nicht Gegenteil des Treads sein. Darüber haben wir uns ja in fast jeden anderen Treand immer und immer wieder die Köpfe eingehauen ohne ein Ergebnis. Lass uns also Ideologische Standpunkte einfach mal ausklammern wenigstens hier. Die Frage ist eher die ob der RU Versuch der Spaltung das sicherlich nicht zu Gunsten des Westens ist um es mal gelinde zu sagen darauf abzieht die NATO gänzlich zu vernichten oder nur so zu schwächen das es der Russe in Europa Einfluss ausüben kann bzw. das nichts mehr gegen sein Willen auf dem Kontinent zu geschehen hat. Mir scheint wen ich die Idee so lese als ob es der Versucht ist eine mögliche NATO Mitgliedschaft der Ukraine gänzlich auszuschließen und die Russische Einfluss Zone über den ganzen Kontinent zu festigen. Auf der anderen Seite wiederum würde so ein Plan kaum gelingen sonder würde ehr zu einen Flickenteppich werden und zum totalen Chaos führen was sicherlich auch in Interesse des Russen ist. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen das die USA, Großbritannien und überhaupt alle Ost Europäischen Ländern biss auf Ungarn derartiges zustimmen würden. Selbst bei Deutschland bin ich sehr skeptisch sofern Bundeskanzlerin Merkel ohne Sozialisten Ballast regieren kann und die Chancen stehen dafür sehr gut wenigstens nach den Umfragen.
Wenn ich aber die Stellungnahme der Russen, grad so lesen so zielt der Versuch nicht auf eine Völlige Auflösung der NATO, sondern nur darauf die OSZE zu beseitigen und seine Vasalen zu behalten, einen NATO beitritt gänzlich also auszuschließen. Mehr als für das Scheiterns dieses Plans zu betten wird man wohl nicht tuchen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: