Angola
#13
Hallo, ich komme leider erst jetzt zum Antworten...

...vorneweg: Mit "freuen" meinte ich (wenngleich auch nicht ausreichend ausformuliert meinerseits), dass es gut ist, wenn dem saudischen Wahhabismus ein Riegel vorgeschoben werden würde. Indessen wollte ich mich damit nicht über das Verbot einer Religion oder einer Religionsgemeinschaft "freuen". Ich hatte auch am Rande den Hinweis auf eine "Intoleranz" diesbezüglich gegeben. Ich gehe mal von aus, dass das mein Fehler hinsichtlich des Formulierens war, der hier nun diese Fehldeutungen ermöglichte. Insofern: Ich hätte wohl eher die Wortwahl abwägen sollen und zudem den Gedankengang besser ausformulieren müssen.

@Exirt
Zitat:Zweitens habe ich nur auf deine Freude hingewiesen, in einer etwas scharfen Form. Ist das Falsch? Dann werde ich natürlich meine Aussage editieren und mich bei dir entschuldigen.
Brauchst dich nicht entschuldigen. So eng sehe ich es rückblickend auch nicht. Genau genommen war es ja mein Fehler (s. oberen Absatz), der dich zu der Vermutung veranlasste, ich würde mich wirklich "freuen". Dass da eine etwas bissigere Reaktion folgen kann, ist nachvollziehbar. Ich nehme mich von bissigen Comments ja auch nicht aus...

Aber hinsichtlich deiner Bitte um Belege:

Man kann die Situation in Angola leider (zumeist) nur mit portugiesischsprachigen (d. h. angolanischen) Newsreels untermauern. Da es im Forum nicht erlaubt ist, andere Sprachen als deutsch oder englisch im Newsrahmen zu posten oder zu verlinken, habe ich dies infolgedessen nicht getan (und werde es auch nicht tun). Falls du jedoch Interesse hast, könnte ich dir aber ggf. per PN die Links zukommen lassen.

Gruß. Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: