Indien - Brasilien - Südafrika: IBSA-Gruppe
#16
ich bring das mal hierher, weil sich nach meiner Meinung da eine weitere Kooperation zwischen Brasilien und Südafrika anbahnt:
Brasilien hat sich ja für die Gripen entschieden - auch mit der Option für den Export in andere Länder Lateinamerikas und Afrikas. Und mit der Ausmusterung der Mirage 2000 zum Jahresende entsteht eine "Lücke", die evtl. mit geleasten Gripen C/D geschlossen wird.

Und gleichzeitig ist bekannt, dass die South African Air Force, die 28 Gripen bestellt hat (19 × JAS 39C + 9 × JAS 39D, größtenteils noch in Produktion), auf der Basis Overberg für alle intessierten Kunden ab 2013 die Gripen Fighter Weapon School eröffnet.

Wenn das kein Zufall ist ... dann ist es zumindest ein zeitlich gutes Zusammentreffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: