Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
#44
revan schrieb:....
Russland offiziöse Deklaration war "Russische Bürger" vor der Georgischen Aggression zu beschützen, genau selbige Motiv würde auch bei einer Invasion des Baltikums herhalten dürfen. Und das Russland künstlich Unruhen mit Toten in Tallin provoziert hat sollte auch jeden zu denken geben auch ist der Testballon Krieg eine reale Angst der Balten und Polen gerade nach Georgien.
...
:roll: wenn Du mit dem Beispiel "Georgien" anfängst dann darfst Du nicht unterschlagen, dass nach allen Erkenntnissen der Georgier Sackarschwilli zuerst massiv gegen die Russen losgeschlagen hat - und das ist ja wohl von den baltischen Staaten oder Polen nicht zu erwarten, gelle :!:
Deine Argumentation ist so ähnlich wie die von dem Zwerg, der dauernd einem Riesen auf die Zehen getrampelt ist bis ihn der Riese weggeschoben hat - und das wird jetzt als Argument für die Aggression der Riesen gebraucht :roll:

Aber zurück zur wahren Schlagkraft der russischen Streitkräfte:
es dürfte allgemein bekannt und gesichert sein, dass nur ein Bruchteil der Waffensysteme der Russen überhaupt einsatzfähig sind. Wir haben das hier ja schon mehrfach diskutiert.
Die alten Systeme sind genauso "überwiegend schrottreif" wie die neuen Systeme "vielfach untauglich".
Beispiel "Bulawa":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/analysis/20090717/122382926.html">http://de.rian.ru/analysis/20090717/122382926.html</a><!-- m -->
Zitat:Kein Verlass auf Bulawa
19:34 | 17/ 07/ 2009

MOSKAU, 17. Juli (Ilja Kramnik, RIA Novosti). Am 15. Juli 2009 haben Russlands Seestreitkräfte einen Teststart der Bulawa-Rakete vorgenommen.

Wieder einmal endete der Start als Misserfolg: Schon am Anfang des Flugs hatte sich die Rakete wegen technischen Störungen in der ersten Zündungsstufe selbst in die Luft gesprengt.

Der mittlerweile elfte Start war der fünfte und unter Hinzunahme der "teilweise erfolgreichen" der siebte gescheiterte Test der Interkontinentalrakete. .....
Russland ist inzwischen auch militärisch ein altersschwacher Veteran. Deine Vergleiche mit der aufstrebenden Hitler-Wehrmacht sind sowas von daneben ....

so, und jetzt zu Kaliningrad:
revan schrieb:....
In Kaliningrad gibt es Truppen die die Schlagkraft der gesamte Polnische Armee haben selbst die würden für eine Strafaktion bei denen einige Hundert Panzer unterstützt von massiven Luftangriffe teile Polens vorübergehend besetzten würden dicke Reichen. ...
....

... in Kaliningrad steht genug für ganz Polen ...
Kaliningrad ist der Sitz der Ostsee-Kriegsmarine der Russischen Föderation. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Gebiete, die an die Sowjetunion abgetreten wurden, als strategische Militärstützpunkte benutzt. Diese Exklave, zwischen Polen und Litauen gelegen, ist allerdings seit dem Zerfall der Sowjetunion von Russland abgeschnitten. Daher hat selbst der klimatisch relativ günstig gelegene Stützpunkt der "Baltischen Flotte" im Gebiet nur mehr rudimentäre Bedeutung. Seither (der Auflösung der UdSSR) wurde die Truppenstärke deutlich reduziert.
Nach meiner Kenntnis befindet sich ein Teil der 8. Armee (insbesondere) im Gebiet um Kaliningrad (nach inoffiziellen Angaben dienen jetzt auf dem Territorium des Gebiets 25.000 Armeeangehörige statt 120.000, die während sowjetischen Zeiten stationiert waren).

Die Angaben (Stand vom 1. Januar 2007) zu den polnischen Streitkräften sind dagegen deutlich höher - und die Polen sind nicht mit altem WP-Schrott sondern zunehmend mit modernstem NATO-Material ausgerüstet:
* polnische Truppenstärke nach WIKIPEDIA <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte">http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_ ... r%C3%A4fte</a><!-- m -->
o Heer: ~88.000
o Marine: 14.000
o Luftwaffe: ~25.000 Mann

auf unserer Seite wird die polnische Truppenstärke aktuelle wie folgt angegeben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/projekt_streitkraefte_der_welt/europaeische_union__eu_/polen__poland__470_26.html">http://www.globaldefence.net/projekt_st ... 70_26.html</a><!-- m -->
Zitat: Streitkräfteübersicht (Armed Forces Overview):
Berufsarmee (Wehrpflicht wird Ende 2008 abgeschafft)
Aktive (Actives): 125.000 (80.000 Berufssoldaten)

* Landstreitkraft: 104.050 (+ 50.000 Wehrpflichtige/conscripts)
* Luftstreitkraft: 36.450
* Seestreitkraft: 14.300

Reserve (Reserves): 234.000
Zivile Mitarbeiter (Civilians): ?
Wehretat (2007): 6,973 Mrd. US-$

Revan, Du dramatisierst hier schamlos und ohne jeglichen Realitätsbezug. Was Du bringst sind unseriöse Behauptungen ohne jede fachliche Grundlage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: