Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
#41
Zitat:Was das in Stich lassen angeht so ist es naiv von gegenteilgien auszugehen da Tyrannen Versteher und Russen Versteher es zu Hauf gerade West Europa gibt daher würde sich die Solidarität auf verbale Verurteilungen und humanitärer Hilfe reduzieren.
Die EU kann sich relativ auch auf nicht-militärische Weise zu Wehr setzen. Als damals die Jugendorganisation von Putins Einheitspartei die estnische Botschaft bedrängt hat, wurden den Funktionären dieser Organisation die Reiseerlaubnis in die EU auf Antrag Estlands entzogen. Das war vor allem für die Studenten in der Partei ein harter Schlag, dann gab es keinen Urlaub oder Sprachkurs mehr in Rom, London oder Paris, kein Bier mehr in München oder Prag.
Das ist mehr als die USA jemals auf russische Provokationen tun konnten und getan haben - außer irgendwelche Zwergstaaten im Kaukasus aufrüsten, was dann trotzdem nichts bringt.

Zitat:Ah ja lese bitte NATO Artikel 5 bevor du antwortest , ob die USA Polen in Stich lassen würde ist eine andere Frage aber West Europa würde genau das tuchen was es in Georgien tat nur etwas lauter da ja ein NATO Mitglied und EU Land das Opfer währe.
Was hat die EU anders in der Georgien-Krise gemacht als die USA unter Bush? Der hat sich doch ebenso legendlich auf Appelle und maximal Verhandlungen beschränkt.

Zitat:Desweiteren hat man von 1933 biss 1939 ungefähr genau so von Hitlerdeutschland geredet (z.b was für ein Grund hätte Hitlerdeutschland schon für einen Krieg) und den Deutschen Revisionismus ignorieret oder toleriert man hat sogar die Tschechoslowakei verkauft, selbiges droht man auch Heute zu tuchen.
Bescheurte Parallele. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass sich Hitler und Putin beide die Zähne vor dem Schlafen gehen putzen :roll:
Die einzigen außenpolitischen Forderungen von Russland waren bisher, dass man irgendeine Statue nicht verlegt und dass es keine ABM-Basen in Mitteleuropa geben soll. Vergleicht man das mit den Forderungen Hitlers, dann wird dem aufmerksamen Betrachter ein Agressionsunterschied von mehreren Größenordnungen auffallen.

Das Motiv für einen Krieg ist mir sowieso schleiherhaft. Die Russen stehen nicht mehr unter kommunistischer Knute, müssen also nicht mehr die Welt erobern um eine Ideologie installieren. Putin hat heute andere Ziele als Lenin und Stalin mit ihrer "Weltrevolution".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: