Weltweite Verteuerung der Nahrungsmittel
#34
Zitat:Doch, Greenpeace macht es vor.

Greenpeace ist eine der Organisationen die sehr genaue Daten vorgelegt haben, daß wir dabei sind einen Gros der weltweiten Fischbestände auszurotten.

Greenpeace ist also mit mir exakt einer Meinung und die Gegenhandlungen von Greenpeace sind so gering und so klein angesichts der Grösse des Problems das selbst Greenpeace davon spricht, daß dies global gesehen keinen Effekt hat.

Die meisten Menschen können sich gar nicht vorstellen was gerade jetzt im Moment auf den Weltmeeren geschieht, allein die Mengen und Zahlen überfordern sie.

Fakt ist: wir überfischen jetzt gerade eben einen gros der weltweiten Fischbestände so das diese innerhalb der nächsten Jahre zusammen brechen werden.

Ein Akt irrsinniger Dummheit.

Zitat:Das funktioniert heute nicht mehr, in deiner Logik wäre dann der atomare Overkill fällig, oder nicht? Wer will dann in einem verstrahlten Land

Eine typische Aussage für Leute die nicht im Heute angekommen sind und noch im Kalter Krieg Denken verhaftet sind.

Wir werden ganz langsam und schleichend ins Elend rutschen. Es werden hunderte von Milionen einfach so sterben, an hunderten verschiedenen Ursachen aber es wird so verdeckt ablaufen und unsere eigenen Probleme werden zu groß sein als das es irgendwie als ein Schlag empfunden würde.

Es wird keinen schlag gegen, kein schnelles Geschehen, keinen Zusammenbruch !

Es wird schleichend und versteckt laufen, so wie der Völkermord in Dafur heute.

Weltweite Brasilianisierung, das ist die Zukunft.

Die ganze Menschheit wird Brasilianisiert, es wird weniger Krieg geben, dafür immer mehr Kriminalität, Organisierte Kriminalität, Alltägliche Gewalt und Morde.

Die Zukunft ist kein Atomschlag, die Zukunft ist St. Johannesburg in Südafrika.

Ein Haufen Krimineller die mit alltäglichem Morden auf einer Müllkippe von „Stadt“ im Dreck „leben.“ Das ist die Zukunft Europas.

Die Reichen werden natürlich immer noch reich sein und ihren Schutz bezahlen könnnen.

Zitat:Richtig, aber wir sind nicht die Menschen von einst, nicht mehr. Ob Gutmensch oder was auch immer, díe meisten Menschen haben, auch dank Internet, heute ein Mehr an Gewissen, als die Menschen in früheren Zeiten. Du darfst nicht vergessen die Toten sieht man heute live im TV.

Wir sind genau die gleichen Menschen. Und die Toten im TV regen auch nur auf, weil der Magen voll ist und weil es so gruppenkonform ist. Und sie härten zugleich ab, wir haben nicht mehr Gewissen als früher, im Gegenteil.

Der wirklich zivilisierte Mensch, hat im Gegensatz zum Barbaren in der Not, in Extremsituationen viel weniger Gewissen.

Ein Mensch ohne Gott, ohne Irrationalität, der wird in der Not in Bedrängung jede Moral und jedes Gewissen der Ratio opfern auch wenn diese an sich eine Illusion ist.

Der Mensch ist irrational an sich. Und daher gibt es nichts schlimmers als Menschen die dann wenn es passiert versuchen rational zu handeln. Sie wähnen sich im Licht und haben dann keine in ihnen eingepflanzten Mechanismen mehr die die totale Eskalation verhindern könnten.

Ein moderner Stadtmensch ist die Krone der möglichen Grausamkeit, je nihilistischer, desto extremer. Und in der heutigen Welt des maximalen Nihilismus sind die westlichen Menschen der Städte zu den extremsten Handlungen fähig, wenn Angst und Irrationalität mit dem Verlust ihrer materiellen Vermögen zusammen treffen.

Nur aufgrund unseres Reichtums sind wir zur Zeit scheinbar friedlich, aber kein Islamist wird es mit dem aufnehmen können was der Westen an Dämonen in sich trägt.

Allein dein schöner kleiner Satz über die Atombomben zeigt doch so klar, wie bescheuert Menschen sind und wie übel der moderne Mensch an sich ist.

Ich wünschte er würde zur Hölle fahren, aber nicht einmal das wird geschehen. Unkraut vergeht nicht, und wenn alle Blumen zertrampelt und eingestampft, jede Stammestracht und Qualität durch Jeans und Made in China ersetzt wurde, dann wird der Dreck übrig bleiben wenn alle Schönheit schon gestorben ist.

Zitat:entweder Paradies oder Hölle. Die Hölle soviel dürfte klar sein überlebt keiner, nicht mit Geld und auch nicht mit viel Geld, die Menschheit schafft es zusammen oder nicht. Und Gott, Gott ist da völlig aussenvor.

Wenn Gott außenvor ist, dann wird die Menschheit im Fegefeuer leben.

Die Menschheit wird nicht in der Hölle leben, sondern im Fegefeuer. Das ist ausreichend weniger schlimm so das die Menschheit dort überleben kann.

Und zusammen schafft die Menschheit gar nichts, die Menschheit insgesamt ist der größtmögliche Haufen Dummheit und Dreck. Je mehr Menschen, desto mehr sind diese dazu verdammt im Fegefeuer zu enden. Den das ist unserer „Zivilisation“ des Fortschritts bestimmt, das sie im Elend endet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: