Umfrage: Was hältst Du von der amerikanischen Entscheidung "Tankerauftrag an EADS" ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Richtige Entscheidung für das bessere Produkt !
0%
0 0%
Falsche Entscheidung, Boeing bereits nach dem Aus im JSF-Projekt erneut zu benachteiligen !
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EADS zieht Tankerauftrag der USAF an Land
#27
Zitat:Die A330 kann mehr Treibstoff abgeben und mehr Fracht transportieren und ist schlicht das modernere Flugzeug, da kann auch ein 787-Cockpit für die 767 nichts rausreissen.......
Die Rechnung hört da aber dummerweise nicht auf.
Entscheidend ist welches Flugzeug sich über die komplette Dienstzeit hinweg betrachtet wirtschaftlicher operieren lässt.
Hier kann sich eine niedrigere Treibstoffkapzität sogar zum Vorteil auswirken. Warum? Zum einen spart man dadurch eine Menge Gewicht, die Tanker verbrauchen selbst weniger Treibstoff. Zum andere wird die nötige Tankerkapazität in den nächsten Jahrzehnten kaum steigen. 5th Gen Jets führen selbst mehr Treibstoff mit als diverse ältere Kampfflugzeuge. Ein im Schnitt geringerer Treibstoffbedarf pro Tankersortie kann dann durchaus dazu führen das die kleinere Maschine die wirtschaftlichere ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 04.09.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von Helios - 03.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Popeye - 09.12.2003, 20:07
[Kein Betreff] - von Erich - 09.12.2003, 21:01

Gehe zu: