Umfrage: Was hältst Du von der amerikanischen Entscheidung "Tankerauftrag an EADS" ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Richtige Entscheidung für das bessere Produkt !
0%
0 0%
Falsche Entscheidung, Boeing bereits nach dem Aus im JSF-Projekt erneut zu benachteiligen !
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EADS zieht Tankerauftrag der USAF an Land
#24
phantom schrieb:@revan
Dass du ein Amerikaner sein sollst, kann ich nicht glauben. Selbst mit bescheidener Rechtschreibung schreibt doch ein Ami Eisenhower nicht wie ein Deutscher (Eisenhauer). Und von wo weisst du eigentlich um wieviel Boeing günstiger gewesen ist? 1% und mehr muss in öffentlich ausgeschriebenen Aufträgen der Preis günstiger sein, damit bei Erfüllung aller Kriterien zwingend der Auftrag an den günstigeren Hersteller vergeben werden muss. Der Preis kann auch 5% tiefer sein. Skandal ausrufen ohne Ahnung von der Preisdifferenz zu haben.mmh


Liegt daran das ich ein deutsches in Browser integriertes Rechtschreibprogramm benutze und der zeigt die Englische Schreibweise meist als falsch an und korrigiert sie. Nun an sich auch egal, vielleicht sollte ich auf das Ding verzichten dann gebe es vielleicht auch weniger Fehler, ich kann es mahl testen.


Aber wegen dem Flugzeug, zu erst einmal ist es tatsächlich so das alle Analysten sehr überrascht waren von den klaren Sieg des Boeing Papierfliegers wie ihn EADs zu recht nannte. Alleine die Tatsache, das dass Boeing Flugzeug eigentlich gar nicht real existiert ist schon hochriskant für sich alleine. Darüber hinaus ist es den EADS Produkt tatsächlich in allen Bereichen unterlegen. Hätte Boeing wenigstens die 787 verwendet so hätte man immerhin sagen können das es Verbrauchsarm und moderner gewesen währe alls das EADS Produkt aber die 767 ist ein altes Flugzeug und den EADS Model in Größe und Kapazität klar unterlägen.


So um nun auf die US Tradition zurück zu kommen, so kannst du dir sicher sein das spätestens in eine Jahr der Preis der Boeing Maschine um 20-50% in die Höhe schnellen wird den alles andere währe nicht normal. Ich kenne zwar deinen Hang US Produkte hochzujubeln und notorisch zu verteidigen aber man hat sich mit der Entscheidung für das Boeing wircklich keinen guten Dienst erwiesen. Auf der anderen Seite ist es an sich auch egal, Tanker sind unspektakuläre Flugzeuge und man wird nicht wirklich drunter leiden wenn das gekaufte Produkt schlechter als die Konkurrenz ist.



DOD Buzz hat es aber gut betitelt.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dodbuzz.com/2011/02/24/boeing-shocks-with-landmark-tanker-win/">http://www.dodbuzz.com/2011/02/24/boein ... anker-win/</a><!-- m -->

Zitat:Boeing Shocks With ‘Clear’ Tanker Win

UPDATES: Boeing Pledges ‘On Time, On Budget;’ EADS NA Says Boeing Pick “High Risk;”

Boeing continued its dominance of the U.S. airborne tanker business, winning the $35 billion contract to build 179 KC-X tankers, one of the biggest defense contracts in the next decade. The award shocked experienced observers who had predicted a big win for EADS NA. Word came from a Pentagon email announcing the initial $3.5 billion contract.

Deputy Defense Secretary William Lynn, Pentagon procurement czar Ashton Carter, Air Force Secretary Mike Donley and Air Force Chief Gen. Norton Schwartz stood together in the Pentagon’s briefing room, sending a clear signal of resolve and institutional commitment to the incredibly contentious contract award. Donley, flanked by Schwartz, made the official announcement.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 04.09.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von Helios - 03.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Popeye - 09.12.2003, 20:07
[Kein Betreff] - von Erich - 09.12.2003, 21:01

Gehe zu: