Umfrage: Was hältst Du von der amerikanischen Entscheidung "Tankerauftrag an EADS" ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Richtige Entscheidung für das bessere Produkt !
0%
0 0%
Falsche Entscheidung, Boeing bereits nach dem Aus im JSF-Projekt erneut zu benachteiligen !
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EADS zieht Tankerauftrag der USAF an Land
#5
Meiner Meinung nach einer absolut historischer Meilenstein für die europäische Rüstungsindustrie, insbesondere für die Luftfahrt. Endlich gelingt einmal ein dicker Fisch im Bereich militärischer Rüstung !

Der angekündigte Protest des Boeing-geführten Konsortiums erfolgt natürlich obligatorisch. Letztendlich bin ich jedoch der Meinung, daß sich das bessere Produkt eindeutig durchgesetzt hat, und das trotz der Außenseiterrolle. Ich hoffe und glaube auch, daß Boeing mit seinem Widerspruch keinen Erfolg haben wird, es wäre zumindest ein wichtiges Zeichen des US-Militärs, auch größere Rüstungsaufträge an ausländische Konsortien zu vergeben, nachdem jahrzehntelang amerikanische Rüstungsgiganten wie Boeing mit Hilfe einer sehr aggresiven US-Außenpolitik aber-milliardenschwere Aufträge in Europa plazieren konnten, und das mit Produkten, die teilweise auch aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit sehr umstritten waren (z.B. F-104, F-4, F-16).

Hinzu kommt, daß EADS eine zusätzliche Fertigung in den USA aufbauen wird, und das mit Hilfe amerikanischer Luftfahrtunternehmen. Somit profitieren doch alle von dieser neuen Offenheit !

Wichtig ist nun, daß Europa dieses doch sehr wichtige Produkt entsprechend vermarktet, und auch ein aggressiveres Auftreten am Markt gegenüber den klassischen Amerika-orientierten Käufern wie Japan, Kanada, aber auch GB an den Tag legt.

Weiter so EADS, für auch in diesem Bereich arbeitsplatzsichernde Maßnahmen !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 04.09.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von Helios - 03.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Popeye - 09.12.2003, 20:07
[Kein Betreff] - von Erich - 09.12.2003, 21:01

Gehe zu: