Mobiles Laser Raketenabwehrsystem serienreif
#3
Guten Tag.

Ich bin zu diesem Vortrag leider zu spät erschienen, was der Grund dafür ist, dass ich keine Angaben über den aktuellen Kunden machen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Redner aus dem Hause des Herstellers ist. d.h. Terma. Ich muss zugeben, dass dies nicht mein Kerngebiet ist und ich deshalb nicht nach diesen Informationen nachgeeilt bin. Ich denke jedoch, dass dies im Internet zu finden sein sollte.

Gerade wegen der anwachsenden Probleme mit ultramobilenen Boden-Luftsystemen wurde das Projekt stark vorangetrieben. Das Problem der Genauigkeit wird sich später im Preis wieder finden, wobei hier von Vorteil sein wird, dass das System immer nur auf die Hubschrauber etc. installiert werden kann, welche in den Einsatz gehen. Das wird dann gleich mit der Munition aufgeladen.

Laser und Optik sind sehr nah beieinander angeordnet, was das Maximum an Genauigkeit dieser Systeme nutzbar macht. Nichtsdestotrotz wird immer noch ein Ausweichmanöver eingeleitet (Pilot) und Täuschmittel ausgeworfen. Das ist einer der Gründe, wieso das 3D Audiosystem noch aufgebaut wurde.

Letzteres konnte auf der Singapore Airshow ausprobiert werden - mir war die Warteschlange aber zu lang.

Ich nehme nicht an, dass einer anderer Kollege dies getan hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: