22.01.2004, 01:32
Zitat:Erich posteteAber nicht für den Träger. Für die Su-33 ist nicht genug Platz vorhanden, die Yak-44 wäre zwar ein durchaus diskussionswürdiger Kandidat für eine Wiederaufnahme zur Weiterverwertung in einer anderen Marine, jedoch wohl nur wenn wenigstens eine gewisse Stückzahl abgenommen wird. Für die Gorschkow ist jedoch auch er zu groß. So bleibt es bei den Starrflüglern (auf absehbarer Sicht) bei der MiG-29K, die ja ebenso wie Hubschrauber teil des Gesamtkontrakts sind.
a) mit russischer Trägertechnologie kommt durchaus auch russische Flugzeugtechnologie in Frage,
MiG 29
SU 27/ SU 30
YAK-44 als trägergestütztes Frühwarn- und Tankflugzeug.....
Zitat:es stellt sich die FrageAufgrund der Größe des Trägers und des Flugzeuges eher nicht, das ist nicht nur auf die Startstrecke, sondern auch auf die Unterbringung bei Nichtnutzung bezogen. Allerdings stehen da auch noch ein paar Helikopter im Vertrag, so dass die AEW wohl von Ka-31 erledigt wird.
ca) ob die YAK-44 oder ein anderes Flugzeug für die genannten Zwecke voll eingesetzt werden kann ......(Zuladungsmöglichkeit bei kurzer Startstrecke)
:frag: