Safeguard (LIM-49A Spartan)
#4
Zitat:An welchen anderen Aspekten
schlugen die Tests denn Fehl?

Bei den drei (vier) relevanten GBI-Tests, die fehlgeschlagen waren, waren das:

Dezember 2002: Abkoppelung des Kill Vehicles vom Träger versagt.
Dezember 2004: Softwarefehler beim Start.
Februar 2005: Probleme mit den Starteinrichtungen des Testgeländes (wie auch immer die ausgesehen haben)
Mai 2007: Booster des Zielflugkörpers versagt, wodurch der eigentliche Test nicht zustande kam (weswegen der Test an sich nicht als Versagen gewertet wird).

Dagegen stehen drei Tests, zwei mit einem älteren System, einer mit dem aktuellen GBI, die fehlerfrei verliefen. Dabei hat der GBI entsprechend jedes Mal das Ziel getroffen. Es kam wie gesagt nie vor, dass der GBI nach der Entkoppelung das Ziel verfehlt hätte.

Alle Daten aus dem CRS-Report "Long-Range Ballistic Missile Defense in Europe" an den Kongreß vom Juli 2007.
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