(Luft) Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II
#34
Azrail schrieb:Ich frag mich wieso man unbedingt überhaupt über den A-10 nachdenkt der wirklich sehr speziell ist,deren Aufgabe Kampfhelikopter sehr gut erfüllen können.
Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die höhere Feuerkraft dank der starken Bordkanone die aber nicht geschwenkt werden kann und vielleicht an der stärkeren Waffen- Beladung wie z.B. mit Maverik Luft Boden Raketen.
Die Apaches sind auch sehr gut besonders im urbanem Gelände,das A-10 ist ein Schlachtflugzeug für das Schlachtfeld z.b. eine irakische Wüste wo Panzer rollen aber in Vorstädten oder Gebirge??
Man braucht "suchen und zerstören" Technik eine A-10 ist definitiv keine Suchende Waffe sondern auf abruf herbeigeflogener Vernichter,der alles radieren kann und ob sowas im urbanem Gelände wirklich so toll ist??

Die A-10 ist wesentlich besser für CAS geeignet als jeglicher Hubschrauber. Das Argument des urbanen Geländes ist zwar völlig korrekt, aber für tatsächliche Schlachten auf einem Schlachtfeld oder in freiem Gelände ist die A-10 der ideale Kandidat. Niedrige Mindestgeschwindigkeit, lange Einsatzdauer und exellente Beweglichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die A-10 kann gegnerischem Feuer effektiv ausweichen, das ist das große Manko jedes Helikopters.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: