GB-Iran
#44
Zitat:Hallo? Wenn solche Aktionen im passenden Land laufen, schließt Iran Bekanntschaft mit Kernwaffen und dann spielt es auch keine Rolle mehr, wer den Krieg begonnen hat. Dann ist klar, wer der Buhmann ist.

Also:
@Cluster

Ich habe nicht gesagt das man wenn ein Krieg beginnt gleich WMDs einsetzten wird lies mal genauer was ich schreibe,ich habe nur auf @Herpes geantwortet der einen präventiven Massenvernichtungsschlag mit konventionellen Mitteln propagiert das heisst er meint Iran sollte ein Jahr lang flächenbombardiert werden eingeschlossen die Millionenstadt Teheran.
Das bedeuet Millionen tote ein Land von dem nichts mehr übrig bleibt und darauf hab ich ihm geantwortet das wenn das passiert "Märtyrer" bereitstehen chemische,biologische und sogar radioaktive waffen einszusetzten kurz gesagt die Vergeltung versuchen auf Augenhöghe zu schaffen.

Zitat:Bei einem atomaren Präventivangriff auf den Iran (der ja dann wohl sämtliche Hemmschwellen zum Einsatz von B-/C-Waffen im Iran beseitigen würde) werden sämtliche (!) islamischen Länder - von Marokko und den anderen arabischen Staaten mit Saudi Arabien und über die türkischen Staaten bis nach Indonesien und Malaysia - aufstehen (schon weil die "Volksseele kocht" und sich gegen den Aggressor wenden, mithin also gegen den Westen; wir hören doch jetzt schon immer wieder die Bezugnahme auf die Kreuzritter, die durch entsprechende Vergleich auch aus den USA (Kreuzzug gegen den islamischen Terror) noch gefördert werden.

Wenn keine Aggression des Westens erfolgt wird dagegen die Rivalität von Sunniten (insbesondere den Wahabiten) und Schiiten (siehe Irak) sowie die regionale Auseinandersetzung um die Vorherrschaft am Golf (zwischen Saudi Arabien und dem Iran) die islamischen Staatenwelt weiter beschäftigen.

Aus welchem Grund - um schon fast zynisch zu sein - sollten die USA oder GB oder wer auch immer im Westen Interesse haben, diese Rivalitäten zu beenden, die dem Westen nur in die Hände spielen?
"Divide et impera" ist ein Leitsatz, der in der abendländisch politischen Kultur hoch entwickelt ist.

@Erich
Sorry aber du liegst teilweise falsch JA die Seele wird kochen NEIN es wird alles beim alten bleiben gerade im gegenteil islamische Staaten werden den USA und Westen noch mehr in den Hintern kriechen,ABER nebenher heimlich an WMDs basteln und Aufbau von militärischer Infrastruktur man wird zusammenarbeiten noch intensiver und nicht nur die sondern auch Russland und China!

Nochwas zur Divide et Impoera Poltik die funtzt auch nicht ewig das ganze existiert nur zur Zeit im Irak die islamischen Staaten hingegen versuchen zusammenzuarbeiten.
Wenn selbst Saudi Arabien sich mit Iran trifft und eine Art solidarität schliesst und nebenher Fatah und Hamas an einen Tisch führt sagt das sehr viel aus.Verlass dich also nicht darauf das man sich gegenseitig zerfleischen wird,so doof sind die Leute da unten auch nicht zumindest nicht die Elite die Macht hat und das Gewaltmonopol.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: