GB-Iran
#42
Dein besonderes rotes Tuch Nordkorea was? Nun Nordkorea ist ein Kapitel für sich und der Iran hat keine Schutzmacht neben sich leben.

@Erich
Die Zeit für Diplomatie ist vorbei. Ich bin ebenfalls ein Vertreter der zuerst die Diplomaten sprechen lässt aber der Zug ist auf dem Abstellgleis gelandet. Es gibt ausreichend Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Atomprogramm des Iran. Hätte die Führung die Lage deeskalieren wollen, hätte sie ausreichend Möglichkeiten dazu gehabt in der Vergangenheit. Hätte sie sich von Anfang an kooperativ verhalten, hätten sie vielleicht ihre Ziele durchsetzen können. Doch man hat die Initiativen der Europäer oft genug ins leere laufen lassen. Ob zu Recht oder zu Unrecht die Anlagen werden soweit wie möglich zerstört werden. Im Gegensatz zum Irak hat Iran ein laufendes Atomprogramm. Jetzt könnte nur noch eine 180° Wende eine Änderung bringen und ob diese einen Angriff tatsächlich verhindern könnte bezweifel ich.
Vor diesem Hintergrund würde es mich auch nicht wundern, wenn die Sache mit den 15 Marines der Briten inszeniert wurde um ausreichend Zuspruch für einen Angriff aufzubaun. Aber das ist reine Spekulation von mir. Wenn die Briten Beweise haben so sollen sie diese vorlegen und nicht damit herumdrohen. Wieso drohen sie überhaupt damit? In meinen Augen ist das ziemlich schmieriges Theater. Je länger es dauert bis sie ihre unschlagbaren Beweise vorlegen, desto mehr wird das die Verschwörungstheoretiker darin bestärken, dass diese Beweise konstruiert wurden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: