GB-Iran
#35
Lara schrieb:Das stammt doch von Ihnen? "Deshalb ist meine Meinung: Besser heute als zu spät. Besser richtig, als wieder nur so halbe Sachen. "

Ja sicher. Hören Sie doch mal Azrail zu, dass sich der Iran nicht aufhalten lassen wird die A-Bombe zu bauen. Und ich habe das Gefühl, Azrails Art der Überschätzung Iranischer Militärtechnologie teilt auch die iranische Führung. Also muß man es schon richtig machen. Wir wollen doch kein Risiko eingehen, daß eine Gruppe von Azrails dort einfach weiter an der Bombe bastelt und mit den von Azrail beschworenen Mittelstreckenwaffen gen Europa schießt. Sie lesen doch das patriotische Schwärmen. Das dumme iranische Bauernvolk ist genauso. Die glauben an einen möglichen Sieg, solange ein Ahmadinedschad zeigt, dass er mächtig genug ist einfach Briten festzunehmen.

Lara schrieb:Was Sie unter "richtig" verstehen haben Sie ja im Iran Strang geschrieben. Atombombe drauf und fertig. Info: Einwohnerzahl Teheran 16.-17. Mio. Sie haben "mal ein Blick" auf die Lage der "heißen Anlagen" geworfen?

Von Azrail wissen wir alle wie toll der Iran ist, auch ohne dass Sie zu Teheran 10 Mio Einwohner dazu dichten.
Wie ich sagte, wenn man ein Land wie den Iran beherrschen will, muß man ihn vorher mürbe machen.
Es gibt die teure Variante, die sicher mindestens ein ganzes Jahr dauerbombardement bedeutet, oder die billige.
Die Billige ist, eine einzige Trident (man kann sie ja mit 16 Sprengköpfen versehen, anstatt mit nur acht. So spart man geld für eine 2. Rakete) und 8 Megatonnen machen die 16 größten Städte platt. Danach läßt man den Iran ein Jahr lang in ruhe kochen und dann marschiert man ein. Man bringt Lebensmittel mit und wird sich wundern, wie handzahm die verbliebenen Iraner sind. Zu einem Preis von etwa 20 Mio $ für die Trident und ohne eigene Verluste.

Da letztere Methode aber aus ethischen und moralischen Gründen nicht akzeptabel ist, sollte man sich, wenn man es richtig machen will, diesmal ausgiebig Zeit für eine flächendeckende Bombardierung lassen.
Und wer dann wieder Azrail glaubt, dass man keine Bomber einsetzen könnte, weil die ... der irrt. Die B-2 wird die Speerspitze bilden. Zu hoch für Abwehrfeuer und unentdeckt vom Radar, werden Nacht für Nacht die Bomben auf Teheran regnen, Hubschrauber werden die Küstenflarakbatterien zerstören, die F-22 holt alles ungesehen vom Himmel runter, was sich traut zu starten.
Ich weiß nicht wo Azrail chancen sieht, ich sehe keine. Auch seine Aufzählung, dass niemand ringsum der USA gestatten würde die Stützpunkte zu benutzen. Gegen den Irak hat man es auch gestattet und da hat Hussein vorher auch gehofft, er könnte die Nachbarn auf seine Seite ziehen. Und wieso klappte das nicht? Weil der Dollar regiert und nicht Allah.

Lara schrieb:Die Geschichte schreibt nur zum Teil der Sieger. Sie kennen die Handlung im Film "300"?

Ich habe den Film nicht gesehen und ich denke er wird so fundiert sein, wie der Gladiator, nämlich gar nicht. Wenn ich in der Fernsehwerbung schon höre, dass 300 gegen ein Millionenheer antreten, dann sträuben sich mir schon die Haare.

Erstens waren die Spartaner nicht alleine in diese Schlacht. Sie kämpfen zusammen mit dem Hellenischen Bund. Verteidigt wurde in einer engen Schlucht, wo immer nur einige der Perser gleichzeitig gegen die Spartanischen Hopliten antreten konnten, gut gerüstet und ausgebildet waren, weil die Spartaner von Kindesbeinen an zu diesem Zeck erzogen und ausgebildet wurden. Und das gegnerische Heer war nicht Millionenstark., sondern bestand vielleicht aus 150.000???, die nicht alle auf einmal angriffen. Man muß sich solche Heere vorstellen, auf viele Lager verteilt, in mehreren Dörfern und Städten. Und selbst 150.000 ist sehr fragwürdig.

Der Film berichtet jedoch über ein Märchen, aus der Feder Herodots. Wer Stücke grichische Philosophen , wie beispielsweise von Homer, gelesen hat, weiß was man davon zu halten hat. Es wird gnadenlos übertrieben und heroisiert. Und was dann über bleibt kann man als möglich, aber nicht gesichert betrachten.

Haben Sie mich nicht mal gefragt, ob ich alles aus dem Fernsehen glauben würde? Und dann kommen Sie mit sowas.

Lara schrieb:Aber, sie werden nichts tun um "ihren Heldenmut" zu versauen.

Es gibt große Unterschiede, zwischen Helden und Idioten. Der Held berechnet vorher seine Chancen und wenn er keine hat, versucht er es anders. "Kann ich Dich nicht besiegen, so mache ich Dich zu meinem Freund!"

Der Idiot schnallt sich einen Bombengürtel um, sprengt zu 95% die eigenen Landsleute und Glaubensbrüder in die Luft und rechnet damit, er bekäme im Jenseits für diesem Schwachsinn 73 Jungfrauen. Und seine Familie wird weiter hungern, weil die Wirtschaft unter den ständigen Attentaten sich nicht mehr erholen kann.

Lara schrieb:Die Mullahs, werden Sie nicht wegbekommen, so zumindest nicht.

Und genau deshalb sollte der Iran zerschlagen werden. In 7 oder 8 Kleinstaaten, mit eigener Regierung. Teile könnte sich die Türkei unter den Nagel reißen. Dann sind sie ihrem Traum vom Groß-Turkistan schon näher. Dann würden sie im Gegenzug vielleicht auch ein Kurdistan gestatten. Wäre doch ein cooler Schachzug und könnte mit Glück so manche Probleme da unten lösen. Die übrigen Provizen gibt es sicherlich ein paar verbliebene Krieger udn ein paar die nach vorne blicken. Dann baut man eben nur dort die Wirtschaft wieder auf und die anderen können sich mit ihren Attentaten zerfleischen.

Lara schrieb:Das ganze Kriegsgeheul und Säbelrasseln, arbeitet für die Religösen.

Strategisch ist der Versuch Demokratie dort runter zu schaffen gar nicht mal so gut. Wenn sie es wollen OK, aber wozu soll man sich dafür einsetzen? Einziges Ziel muß es sein, dass der Iran demilitarisiert und zerschlagen wird, damit abzusehen ist, wann das Öl wieder fließen kann.

Lara schrieb:Die tapferen, unbeusamen, dem Tode geweihten "300", aber diesmal Schiiten.

Sie gucken wirklich zu viel Fern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: