Jemen
An Geld für Waffen, sei es nun dahingestellt, wer wie welche Seite hofiert oder direkt unterstützt, mangelt es anscheinend nicht (man schaue sich den Strang an), wenn es aber um Geld geht, um die schlimmste Not im Lande durch die Lieferung von Lebensmitteln und Medikamenten zu lindern, so scheint die Weltgemeinschaft plötzlich klamm geworden zu sein...
Zitat:1,1 Milliarden Dollar für Jemen - UN fordert doppelt so viel

Die Vereinten Nationen haben auf einer internationalen Geberkonferenz für den Jemen etwa die Hälfte des Geldes zugesagt bekommen, das sie zur Unterstützung der unter Krieg und Hunger leidenden Menschen gefordert haben. [...] Die Bundesregierung beteiligt sich mit insgesamt 105 Millionen Euro an humanitärer Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. UN-Generalsekretär Antonio Guterres hatte zum Auftakt des eintägigen Treffens um 2,1 Milliarden Dollar gebeten. Zwei Drittel der Bevölkerung benötigten Nothilfe.

Etwa 17 Millionen der 26 Millionen Jemeniten fehlt es an Lebensmitteln, mindestens drei Millionen Kinder sind unterernährt. Alle zehn Minuten stirbt ein Kind an Hunger oder Krankheit. Zudem tobt seit drei Jahren ein Bürgerkrieg. Eine von Saudi-Arabien angeführte Militärallianz kämpft gegen die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen, die Präsident Abd-Rabbu Mansur Hadi gestürzt haben.
http://de.reuters.com/article/jemen-deut...EKBN17R1TX

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: