(Land) GFF der Bundeswehr
#87
Dienst ist nicht gleich Dienst. Der von Ihnen genannte Aspekt ist aber als Analogie gar nicht so falsch, auch wenn er nicht zu GFF der Bundeswehr gehört. Denn eigentlich ist aus dem exakt gleichen Grund warum VPAM9 für militärische Zwecke untauglich ist, auch der Dingo falsch. Sie denken zu sehr von der Bundeswehr aus welche sie kennen, zu sehr von IKM aus, und damit schlussendlich zu weit entfernt von den Anforderungen eines ernsthaften Krieges.

Ironischerweise sind wir der exakt gleichen Ansicht was den Dingo angeht. Aber nicht nur der Dingo ist nicht mehr zeitgemäß.

PS:

Zitat:Das bewerten sie durch ihre jahrelange gefechtserfahrung..... nehm ich an .

Eine der wesentlichsten Erkenntnisse in meinem Leben war vor vielen Jahren, dass meine Gefechtserfahrung nur sehr wenig wert ist, und dass sie in vielen Fällen sogar nur ein Problem darstellt. Erfahrung ist nicht per se gut. Man muss sich dabei nicht nur vor Routine hüten, sondern man sollte vor allem anderen auch bei wachsender Erfahrung meiner Meinung nach ständig geistig offen für neues bleiben und sich die Einstellung eines Beginners / Nicht-Erfahrenen beibehalten um neue Sichtweisen und andere Blickwinkel erlangen zu können. Ansonsten stößt man nämlich mit seiner Erfahrung sehr schnell an Grenzen und bleibt dort hängen. Zudem kann man auch falsche Erfahrungen haben, denn keineswegs setzt sich immer das Bessere durch, und selbst kleine Fehler kulminieren sich und schlussendlich trifft man aus lauter Erfahrung dann völlig falsche Entscheidungen. Und man entwickelt sich nicht weiter und lernt nichts neues hinzu. Beispielsweise habe ich von Ihnen schon etliches neues gelernt, gerade deshalb bin ich hier im Forum überhaupt aktiv.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GFF der Bundeswehr - von ObiBiber - 08.06.2006, 17:20
RE: GFF der Bundeswehr - von Broensen - 10.11.2023, 18:00
RE: GFF der Bundeswehr - von ObiBiber - 10.11.2023, 18:05
RE: GFF der Bundeswehr - von alphall31 - 10.11.2023, 18:34
RE: GFF der Bundeswehr - von Quintus Fabius - 10.11.2023, 20:58
RE: GFF der Bundeswehr - von alphall31 - 10.11.2023, 22:05
RE: GFF der Bundeswehr - von Quintus Fabius - 10.11.2023, 22:37
RE: GFF der Bundeswehr - von alphall31 - 10.11.2023, 23:13
RE: GFF der Bundeswehr - von Quintus Fabius - 11.11.2023, 00:59
RE: GFF der Bundeswehr - von Schneemann - 02.12.2023, 08:46

Gehe zu: