Venezuela versus Niederlande
#14
Zitat:Oh doch, Argentinien hat damals mit einem seiner U-Boote vom des Typs 209 - das zweite U-Boot war gerade zwecks Überholung in der Werft - Erfolge erzielt. Dies aber nicht durch die Versenkung eines oder mehrerer britischer Schiffe, sondern dadurch, das sein bloßer Aufenthalt im Seegebiet nahe den Falkland-Inseln die Royal Navy zur Vorsicht zwang und Kräfte gebunden hat.
Sorry, aber dieses Fleet in being Argument würde ich nicht zählen lassen wollen. Die Briten mussten in ihren Operationen wegen des U Bootes kaum einschränken und wenn es im Kampf keine Schiffe versenkt hat, war es erfolglos. Das Binden von Kräften und Ressorcen spielt in einem kurzen Konflikt wie den Falklands kaum eine Rolle, wenn es nicht zu einem Erfolg im direkten Kampf beiträgt.

Die Luftwaffe würde ich auch nicht als das Problem sehen, entweder haben die Niederländer auf den nördlicheren niederländischen Antillen selbst einen Flugplatz oder ein NATO Mitglied stellt auf den anderen Karibikinseln einen Flugplatz zur Verfügung. Die holländischen F16 sollten mit der venezoelanischen Luftwaffe fertig werden und wie Skywalker schon dargestellt hat, dürften die holländischen AAW Fregatten für die Venezuelaner schwer zu knacken sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: