Venezuela versus Niederlande
#7
Zitat:4 kleine u-boote
Die Walrus-Klasse verdrängt getaucht 2.800 t und gehört damit zu den größten konventionellen U-Booten. Darüberhinaus können diese Boote neben Torpedos auch Sub-Harpoon verwenden. Das zusammengenommen mit der zweifellos besseren Schulung des Personals im Vergleich zu den venezuelanischen U-Bootbesatzungen auf den 209ern dürfte Venezuelas Möchtegern-Marine und jeglichem Seetransport dermaßen Schwierigkeiten bereiten, dass hier schon mal ein Schritt zur niederländischen Seeherrschaft in so einem Konflikt getan wäre. Zumal Venezuela, wenn ich nichts übersehe, keine ASW-Kräfte besitzen und daher ihre gerade mal zwei Boote sich auch noch um diese Frage kümmern müssten.

Was Venezuela darüberhinaus mit seiner Luftwaffe anstellt, sollten sie auch gut überlegen. Die APAR-FFG können neben dem Verbandsschutz auch den Luftschutz für die Inseln selbst übernehmen und jeglichem Luftangreifer sehr weh tun.

Sicher dürfte die jüngste Demontage der niederländischen Marine alles andere als hilfreich in so einem Fall sein, und sicher haben die Niederländer weniger Kapazitäten als GB bei den Falklands oder sonstwo, aber die niederländische Marine hat seit Jahrhunderten nicht mehr auf dem Level der Briten gespielt, das sollte also wirklich niemand überraschen.

Im übrigen habe ich wenig Zweifel, dass die USA, falls sie von NL dazu gebeten würden, zumindest imstande wären, die NL-Inseln zurückzuerobern. Das sollte kein echtes Problem sein und ist etwas ganz anderes als die bisherigen "US vs V"-Szenarien, wo es eher um einen US-Angriff auf das ven. Festland ging.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: