03.04.2006, 21:02
die ran anzac's haben vls, von den 8 türkischen mekos wurden afaik nur 2 mit vls geliefert aber ich weiß nicht ob/wieviele schiffe nachträglich mit vls ausgerüstet wurden.
bei den ohp's stellt sich halt die frage, wie groß der wert der schiffe ist, wenn man sie nicht modernisiert. die ran haben neben den 8 anzac's ja nur die 6 ohp von denen sie nun vier modernisieren und 2 stilllegen. bei der türkei sieht es imho nicht viel anders aus auch da würde eine teilweise modernisierung durchaus sinn machen. letztendlich haben beide staaten keine neubauten in der pipeline, deren indienststellung in naher zukunft erfolgen könnte. da muß man sich halt überlegen ob man seine schiffe modernisieren will oder geld spart und dafür einschränkungen in kauf nimmt.
bei den ohp's stellt sich halt die frage, wie groß der wert der schiffe ist, wenn man sie nicht modernisiert. die ran haben neben den 8 anzac's ja nur die 6 ohp von denen sie nun vier modernisieren und 2 stilllegen. bei der türkei sieht es imho nicht viel anders aus auch da würde eine teilweise modernisierung durchaus sinn machen. letztendlich haben beide staaten keine neubauten in der pipeline, deren indienststellung in naher zukunft erfolgen könnte. da muß man sich halt überlegen ob man seine schiffe modernisieren will oder geld spart und dafür einschränkungen in kauf nimmt.